Urheberrechte-Werbung-privat Film und Rechtsverletzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Produktionsfirmen werden sehr wohl die sogenannten Nutzungsrechte hierfür einholen. Egal ob man nur "kurz" etwas anspielt (teilweise reichen ganz kurze Notenfolgen) oder in voller Länge laufe lässt, das ist immer einer Urheberrechtsverletzung. Bekanntes Beispiel ist der Fall Bushido, der dämlicherweise Songfragmente geklaut hat (http://bit.ly/o8WEFE ). Wer nicht selbst was machen kann muss halt zahlen ...

Also bevor da in diese Richtung etwas getan wird sollte man sich entweder Nutzungsrechte kaufen (wohl für viele unrentabel, da oftmals teuer) oder es lieber bleiben lassen. Im Zweifel den Anwalt deines Vertrauens fragen :)

Das kommt auf dein Betriebssystem an, bei Windows 7 gehst du z.B. auf Rechtsklick(Desktop) -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Eistellungen -> Monitor

Da kannst du dann die Hertz verändern

Sorry falscher tab -_-

0

Lied aus der Discovery channelwerbung

Hi also ich bin auf der Suche nach dem Lied aus der discovery channel werbung ich habe als ich nachgeschaut habe um dieses Video zu finden nichts gefunden und wollte fragen ob jemand weiß ob das irgendwo hochgeladen wurde ? Ich beschreibe den Werbe clip mal : Es werden Ausschnitte gezeigt bei denen es um die Erde wie es bei Discovery channel üblich ist geht . Am ende sieht man auch noch das all mit einer Galaxie im Hintergrund und im Vordergrund steht : Es gibt noch viel zu entdecken. Ich hoffe dass jemand diesem Clip kennt .

...zur Frage

Noten verkaufen (Urheberrecht)

Hi, Beispiel: Ich bin leidenschaftlicher Musiker, der nach Gehör und "schlechteren" Vorgaben gute, leicht spielbare, Notensätze professionell aufschreibt. Aktuelle Hit's und ältere Schlager oder 80er / 90er, egal - Lieder hald.

Jetzt denk ich mir "warum sollte ich, wenn ich mir schon so viel Arbeit mache, die Noten nicht auch (per Internet oder sonst irgendwie) verkaufen.

Nun zu meiner Frage:" Darf ich das rechtlich gesehen überhaupt??" (Wegen Urheberrecht o.Ä. ) Gilt das auch bei "meiner Version" des Liedes? Hat jemand schon Erfahrung auf diesem Gebiet? Brauche ich eine bestimmte Genehmigung?

...zur Frage

Kann ich mein privates Paypal Konto für gewerbliche Verkäufe nutzen

Guten Abend.

Ich habe vor mich nebenberuflich selbstständig zu machen. Ich will bei ebay verkaufen. Kann ich mein seit ca. 2 Jahren bestehendes privates Paypal Konto für meine gewerblichen Verkäufe nutzen ? Die Gebühren für die empfangenen Zahlung sind ja bei beiden Kontoarten gleich.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?