Urheberrechte von Animes

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du genug Geld hast, kannst dir ja die Lizenz kaufen, lol. Leg schon mal einen Betrag mit vielen Nullen bereit.

Nein ernsthaft, das kannst du vergessen. Würde zudem auch keinen Sinn machen, nur wegen dem Upload auf YouTube irgendwie Geld auszugeben. Die meisten Leute schauen die Anime sowieso auf Streaming-Seiten wie proxer.me, eliteanime, burning-series usw. oder laden sie sich bei Fansubcrews - zur Not auch mit englischen Subs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du den Rechteinhaber dafür bezahlst. Bei unbekannteren Anime könntest du da noch im 5-stelligen Bereich bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Entwickler per Email, etc. um Erlaubnis bitten, diese Animes hochzuladen. Das kannst du dann für einen Einspruch verwenden, falls YouTube dein Video sperren sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo fruitiLP,

die Urheberrechte kanst du gar nicht bekommen und nicht kaufen - denn die liegen bei den Urhebern und den beauftragten Gesellschaften (wie z.B. der GEMA).

Und die Fernsehsender, die die Animes ausstrahlen, haben zwar eine Genehmigung gekauft, die gilt aber nur für die Ausstrahlung im Fernsehen. Dadurch dürfen die die Folgen ein- oder mehrmals ausstrahlen.

Du darfst dann aber nicht die Folgen nehmen, um sie auf YT hochzuladen - denn dafür hast du gar nicht die Rechte - und wie gesagt, du wirst sie auch nicht bekommen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fruitiLP
04.07.2014, 21:33

Erstmal vielen Dank an die antworten. Okay demfalle gibt es keine möglichkeit ausser einspruch ehrheben auf yt. Einspruch erheben wenn ich gefragt habe geht schon nur vielleicht krieg ich dann einen srike oder so. Ich glaube ich hab meine antwort :).

0

ist es nicht so das wenn man die animes spiegelt es ok is?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frettchen1986
03.07.2014, 00:17

Geht dein Haus in meinen Besitz über, wenn ich die Hausnummer austausche ? Nein, spiegeln ist definitiv nicht okay. Es mag den Youtube-Filter überlisten können, überträgt dir aber nicht die Urheberrechte.

0

Was möchtest Du wissen?