Urheberrechte; Bild einstellen z. Verkauf eines Artikels

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, beides gehört dem Hersteller. Ohne Genehmigung darfst du die Bilder nicht verwenden.

Lieben Dank, habs mir fast gedacht. Darf ich denn den zuständigen Link des Herstellers verwenden, das dürfte doch unproblematisch sein, oder?

0
@Hazel2005

Ja, du darfst auf die Seite des Herstellers (oder auch eines Online-Shops) verweisen / verlinken. Du darfst nur keine Materialien wie Bilder oder Texte (Textausschnitte) verwenden.

0

Beider sind geistiges Eigentum des Besitzers, daher ist die Nutzung genehmigungspflichtig und das ist meist kostenpflichtig

Darf ich dazu das Foto (Bild) des Herstellers verwenden, oder verstösst das gegen irgendwelche Urheberrechte?

darfst Du nur wenn Du die Genehmigung dazu hast oder die Bilder freigegeben sind, was nicht die Regel ist..

Das Bild darfst Du nur verwenden, wenn Du dazu die Erlaubnis hast oder das Bild freigegeben ist. Was bei Privatannoncen nicht der Fall ist.

Die Beschreibung des Herstellers darfst Du verwenden, mit Angabe der Quelle!

Was möchtest Du wissen?