Urheberrechte bei Charakteren aus Spielen und Anderes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Namen so behälst, musst du den Menschen von FF Beträge dafür zahlen, um dies zu dürfen! Ich denke, dass ist es dir nicht wert oder? :D

rene0203 16.10.2010, 11:22

Thx für die Antwort, aber die Namen hab ich im allgemeinen schon verändert. Es geht nur um die beschreibung der charas. ich sage immer, das der charakter so aussieht wie ... aus ...! Daher bin ich mir nicht sicher.

0
BudadaBubladend 16.10.2010, 11:39
@rene0203

Wenn du es geschickt anstellst, kannst du das schon so lassen! Du darfst nur nich schreiben, dass er genauso aussieht wie der Charakter aus Final Fantasy. Aber wenn du zum Beispiel Sätze wie "Er kannte diesen Mann nicht, aber er erinnerte ihn an eine Computerspielfigur aus Final Fantasy." oder "...und wieder viel ihm diese Verblüffende Ähnlichkeit mit XXX aus Final Fantasy auf." verwendest, dann kann dir das vermutlich keiner Streitig machen :D

0
rene0203 16.10.2010, 13:38
@BudadaBubladend

cool. so ähnlich habe ich das auch... thx für die antwort hat mir echt geholfen xD

0

Jepp, sind geschützt. Denk dir doch einfach neue Namen für sie aus.. oder nenne sie ganz leicht um. Dann sind sie nicht mehr geschützt.

PS.: guck mal auf www.dasbuchprojekt.com , könnte dich interessieren.

rene0203 15.10.2010, 10:36

ja, daran hatte ich auch gedacht. danke, für den rat, problem ist aber, das mein buch darauf aufbaut, das charaktere, die ein junge aus spielen und animes kennt real werden... trotzdem thx. hätte ich vielleicht in der frage erwähnen sollen.

0

Was möchtest Du wissen?