Urheberrecht Wattpad?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Rechte hat der Autor, aber bei wattpad haben diese "Rechte" eigentlich keinerlei Wert. Es wurde weder durch irgendein Gericht o.ä. beschlossen, also anzeigen kann man niemanden wenn er deine Story klaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staffilokokke
02.04.2016, 11:54

Genau darum ging es mir. Du schreibst eine kluge, ausgefallene Kurzstory und ein paar Monate/Jahre später siehst Du etwas im TV, das Dir irgendwie bekannt vorkommt...

0
Kommentar von netflixanddyl
02.04.2016, 23:47

Das kann dir passieren und du kannst nichts dagegen tun. traurig aber wahr.

0
Kommentar von DewelLion
09.04.2016, 06:17

Allerdings kann man das Urheberrecht beim Hochladen durchaus angeben, sodass man wenigstens etwas getan hat. Ist nicht viel, durchaus nicht - aber wenigstens besser als nichts

0

Das Urheberrecht liegt beim Autor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentum der Verfasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?