Urheberrecht und Facebook Seite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich mus Gerd Recht geben. Die Frage ist nicht wirklich sinnvoll zu beantworten, ohne zu wissen, was deine "Basic Licence" beeinhaltet. Wo hast du das Logo denn her und von welchem Portal stammt die "Basic Licence"?

Deine Frage ist grundsätzlich schon berechtigt. Denn sobald du einen Inhalt bei Facebook hoch lädtst, räumst du damit Facebook und allen seine Nutzern bestimmte Nutzungsrechte zur Verbreitung ein.

Und das geht über den normalen Umfang von Lizenzverträgen hinaus und entspricht auch nicht der "Verkehrssitte"

Folglich muss in deiner Lizenz für das Logo explizit drin stehen, dass die Nutzung in sozialen Netzwerken oder direkt "bei Facebook" gestattet ist. Sonst darfst du es nicht verwenden.

Kannst du den Text dieser "Basic Licence" vielleicht einfach mal verlinken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn drin in dieser "Basic License" für das Logo?

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?