Urheberrecht Produkt Bilder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die von Dir selbst gemachten Bilder in jeder nur denkbaren Weise verwenden. Ein Produkt besitzt kein Urheberrecht an seinen Bildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
migebuff 05.12.2015, 17:20

Ein Produkt besitzt kein Urheberrecht an seinen Bildern.

Dafür besitzt der Hersteller das Recht am Markenlogo, Motiv usw.

Kannst ja mal mit der Kamera ins Kino gehen und argumentieren, der Film besitzt kein Urheberrecht an seinem Bild.

0
Mikkey 05.12.2015, 17:27
@migebuff

Du trollst

Ein Foto von der Filmrolle darf jeder anfertigen und veröffentlichen.

Ein Firmenlogo darf in Zusammenhang mit einem entsprechenden Produkt selbstverständlich ebenfalls veröffentlicht werden

0
migebuff 05.12.2015, 17:39
@Mikkey

Ein Foto einer Filmrolle enthält (möglicherweise) keine urheberrechtlich geschützten Motive.

Wenn du meinst, dass ich "trolle", dann fotografiere doch mal ein paar Adidas-Logos von Kleidungsstücken ab, druck sie auf Poster und verkauf sie über Ebay. Deiner Meinung nach doch völlig legal, oder?

0
migebuff 05.12.2015, 19:12
@Mikkey

Es geht um deinen Kommentar zu der Frage. "Jede erdenkliche Weise".

Aber lass gut sein, du hast Recht. In jeder erdenklichen Weise.

0

Deine Bilder, dein Urheberrecht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?