Urheberrecht Europakarte / Logo Design

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

schöne idee, eine europa-karte als hintergrund zu nehmen! lage und konturen der länder sind natürlich nicht urheberrechtlich geschützt; die sind, wie sie eben sind. ich würde es so machen: europa-karte scannen bzw. importieren und alle beschriftungen (die könnten je nach verlag geschützt sein) mit der gewünschten farbe "übermalen". das kannst du sogar in word mit der brush-funktion. so hast du nur die länder-konturen bzw. - flächen. das logo wird ja wahrscheinlich sowieso eher kleiner ausfallen bzw. nur als hintergrund dienen, da würde schrift ohnehin nur stören. solltest du die hauptstädte noch markieren wollen, kannst du an dieser stelle ja einen roten punkt setzen.

hoffe, das gibt dir irgendeinen input...:o)

Was möchtest Du wissen?