Urheberrecht bei Youtube Videos in kostenpflichtigen Schulungen?

1 Antwort

Wenn das Video unter der Standard Youtube Lizenz hochgeladen wurde, dann muss der Autor seine Zustimmung geben.

Und wie ist es bei anderen Lizenzen? Bzw was gibt es noch für welche?

Findet man das ganze irgendwo schriftlich? Ich habe noch nirgends etwas zu dem thema gesehen.

0
@basticrf250r

Es gibt noch die Creative Common Lizenz. Welche genau verwendet wird steht unter dem jeweiligen Youtube Video.

0

Urheberrecht bei aus Photoshop zusammengesetztem Bild

Hi Leute,

ich habe gerade dieses Video hier auf Youtube angeschaut: > https://www.youtube.com/watch?v=vtjTm4fB5tI> In diesem Video wird gezeigt, wie man ein halbes Terminatorgesicht macht. Hierzu meine Frage: Logischerweise braucht man, um das zu machen ein Terminatorfoto. Dieses Terminatorfoto hat aber ein Urheberrecht. Ist das dann eine Urheberrechtsverletzung, wenn ich dieses Terminatorfoto mit meinem Gesicht kombiniere und dann z.B. bei Facebook hochlade? Oder ist dieses Foto so stark verändert, dass das eine neue Kreation darstellt und ich somit das Urheberrecht an dem Foto besitze?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Plattform gründen wie YT?

Ist es eigentlich gestattet eine Video Plattform zu gründen so ähnlich wie Youtube und als Content erstmal Youtube Videos zu importieren. (Natürlich im Datenschutz vorher Kenntnis machen.)

...zur Frage

Lehrgang zum Urheberrecht (YouTube)

Ich habe irgend etwas falsch gemacht und jetzt kann ich meine Videos nicht mehr bearbeiten geschweige denn auf mein Profil zugreifen :@ Wie kann dieser "Lehrgang zum Urheberrecht" beendet / übersprungen werden ?

...zur Frage

Vimeo Videos auf Youtube?

Darf ich Teile von Videos aus der Plattform Vimeo in meinen Youtube Videos verwenden, wenn ich den Urheber des Videos nenne? Ich weiß, dass es ein Zitatrecht gibt, indem man veröffentlichte Videos benutzen darf, wenn man etwas durch das Video bzw. die Szene sagen will?

...zur Frage

Wie sicher ist Youtube eigentlich?

Hallo und guten Morgen,

ich wollte mal fragen wie sicher die Plattform Youtube eigentlich ist?

Hat sich schonmal jemand durch das guggn von Videos Viren etc. eingefangen?

...zur Frage

Wieso werden viele Songs auf Youtube nicht gelöscht, aber meine schon?

ich habe ein song auf youtube hochgeladen, doch es wurde direkt gelöscht wegen urheberrechtsverletzung.. aber andere youtuber, die auch keine rechte an den songs haben, die sie hochgeladen haben, deren videos werden nicht gelöscht und bleiben auf youtube.

also da frage ich mich wieso werden meine hochgeladen songs gelöscht und von anderen nicht, die ja auch urheberrechtsverletzung begehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?