Urheberrecht bei Liedaufnahme?

1 Antwort

Das weisst du gar nicht, wie auch?

Winter song original?

Also ich habe vor kurzem das lied "Winter Song" entdeckt, jedoch kommt mir diese Melodie unheimlich bekannt vor,nur weiß ich nicht woher ich diese Melodie kenne. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Darf ich mit Youtube Karaokeversionen eigene Coversongs machen,(Urheberrecht) wenn nein Alternative?

Ich liebe es zu singen und würde gerne mal ein paar Coversongs machen. Nun mein Problem... ich kann weder Noten lesen noch ein Instrument spielen. ich gehe allerdings davon aus das Karaoke oder acoustic versionen auf YT urheberrechtlich geschützt sind. Darf ich diese dennoch benutzen oder gibt es alternativen, woher ich solche instrumentalversionen herbekomme? zb ( Internetseiten)

Danke für ein Feedback

...zur Frage

Portfolio - Darf ich Fotos benutzen die ich nicht selber geschossen habe?

Hallo,

ich bin gerade dabei ein portfolio zusammen zu stellen und würde gerne fotos einbauen die ich nicht selber geschossen habe, die aber mit meinen arbeiten im studium zutun haben (aufgabenstellung etc). Darf ich das? Oder verstoße ich so gegen das urheberrecht? Reicht es wenn ich die quellen angebe?

Würde mich sehr über eure hilfe freuen. Vielen dank im voraus.

LG

...zur Frage

Einfache Lieder zum mitsingen?

Wir müssen in Musik vorsingen und da ich nicht die beste Sängerin bin wollte ich fragen, ob jemand einfache, aber dennoch modernere Lieder kennt, die man gut mitsingen kann (und welche die nicht zu hoch oder tief sind:)) Freue mich aif eure Antworten Lg Isa

...zur Frage

Liebeslied schreiben. Hilfe bei der Melodie gesucht?

Hallo , Ich möchte gerne für meinen Freund einen kleinen Song schreiben. Den Text dafür habe ich auch schon fertig, nur bei der Melodie könnte ich Hilfe gebrauchen, da ich keinerlei Erfahrungen im komponieren habe und auch schon einiges probiert habe,aber nichts ordentliches dabei rauskommt.

Könnte mir jemand beim erstellen der Melodie helfen?

Ich bräuchte nur die komponierten Noten dafür und kann dann den Song weiter bearbeiten.

Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Fröhliche christliche Songs auf Englisch?

Hallo ihr Lieben,

ich gehe in 3 Monaten für ein Jahr nach Ghana und werde dort mit Kindern arbeiten. Ich würde gerne ein paar schöne englische Lieder kennen, die ich dort mit ihnen singen kann. Vor allem fröhliche Lieder mit christlichen Inhalten würden super dorthin passen. Leider kenne ich beinahe ausschließlich langsame, ruhige Lieder, die vom Inhalt her passen, jedoch nichts "Peppiges". Kennt jemand hier Gute-Laune-Songs auf Englisch, vielleicht so etwas wie "Jesus in my house" von Judy Bailey? Über Antworten bin ich wirklich äußerst dankbar - ihr würdet mir damit einen riesigen Gefallen tun.

Ganz viele liebe Grüße

manyideas3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?