Urheberfreie Bilder

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier findest du eine Auflistung mit Bildern, wo die Nutzung erlaubt wird. http://www.lorm.de/2008/01/02/102-quellen-fuer-kostenlose-fotos/

Dennoch sollte man auch da mal eben in die Nutzungsbedingungen hereinschauen. Bei google kannst du im Übrigen auch suchen - einfach in der erweiterten Bildersuche die für dich passende Lizenz auswählen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.pixelio.de

Die Bilder dort darfst du in der Regel verwenden, wenn du lediglich die Quelle und den Fotografen nennst. Näheres findest du in den Bedingungen. Kostenlos natürlich. Und man kann dort auch selbst Bilder hochladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Bilder sind Eigentum des "Machers". Also entweder Du kaufst eines oder Du gehst in den Zoo - wär doch ohnehin mal wieder schön, oder?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Washburne
03.02.2011, 14:12

Nur das nicht alle Zoos es erlauben, wenn ihre Tiere abgelichtet und veröffentlich werden. http://www.zooliste.de/

0

wikipedia oder wikimedia commons. da sollte es genug solche bilder geben.

p.s. die urheberrechte bestehen immer. aber die bilder bei wikipedia sind unter bestimmten lizenzen veröffentlicht, die eine freie nutzung und verbreitung erlauben, meist muss nur der name des autors genannt werden. das hat mit urheberrecht aber nix zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh in den zoo da gibt es siche welche zum fotogra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?