Urgotül auf Rezept?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der DAK und habe nach einem Beinbruch leider ein ganzes Jahr mit einem infizierten Implantat Probleme gehabt. Nach mehreren Operationen wurde das nun entfernt, zur Abdeckung war Fucidine-Gaze, ein ähnliches Präparat wie Urgotül, notwendig.

Kein Arzt verschreibt es gern, weil es eben so teuer ist. Wenn aber ein Rezept vorliegt, übernimmt die Kasse in jedem Fall die Kosten. Du solltest also mit Deinem Arzt die Notwendigkeit abklären. Vielleicht versuchst Du mal, es am Anfang des Quartals verschreiben zu lassen, weil dann das Budget noch nicht ausgeschöpft ist.

Naja, dann versuch ich mal, meinen Hausarzt zu überreden.

Vielen Dank für Deine Antwort und gute Besserung!!

0

Ja, Verbandmaterial wird verschrieben und auch Urgotül.

Maxim an Raucherin verschreiben verboten?

Hallo,

ich leide an Endometriose. Meine Gyn hat mich in eine Endometriose-Studie aufgenommen, besser gesagt, ich habe dem auf ihren Vorschlag hin vor gut einem Jahr zugestimmt. Daher nehme ich seit dem die Visanne. Allerdings mit erheblichen Nebenwirkungen wie immenser Akne, ständigen riesigen Abszessen, Gewichtszunahme und einem wirklich deprimierenden Gemüt. Und ich leide schon an rezidivierender klinischer Depression.

Am Ende habe ich die Visanne abgesetzt und um ein Rezept für die Maxim gebeten, bei der ich diese Probleme nicht hatte. Allerdings hat mir meine Frauenärztin gesagt, es wäre verboten, diese an Raucherinnen zu verschreiben. Sie hat auf Anfrage hin ausdrücklich gesagt, sie dürfe das nicht. Ich bin übrigens 39 Jahre alt. Vielleicht ist das ein Kriterium? 

Kurzum: stimmt das? Kann man mir als Raucherin eine andere Pille verbieten?

Danke vorab!

...zur Frage

Darf Isopropanol auf offene Wunden oder ins Blut geraten?

Darf reines Isopropanol aus der Apotheke auf offene Wunden oder ins Blut geraten?

...zur Frage

Ist mein Penis groß genug (10cm)?

...zur Frage

Verschreibt ein Arzt auch fruchtsäurepeelings?

Hey, also ich habe von meinem Arzt vor ca 2 Monaten ein anti Akne gel verschrieben bekommen welches meine Akne sehr gut beseitigt bekommen und meine Haut rein zurückgelassen hat, bis auf die hässlichen (frischen) Akne Narben. Da mir die Fruchtsäurepeelings aus der Apotheke viel zu sanft sind (meine Haut hält was aus und hat auch bei den aknegels davor nicht reagiert - erst bei dem härteren shit und das nehme ich auch in kauf, wenn es wirkt und mein Selbstbewusstsein stärkt), wollte ich mich eben auf den weg machen zu meiner Ärztin und mir ein fruchtsäurepeeling verschreiben lassen welches so nicht zugänglich ist ohne Rezept. Gibt es sowas (brauche keine Namen oder Firmen - das bespreche ich dann mit ihr.)? Also peelings die nur ein Arzt verschreiben kann? Liebe grüße und danke! :)

...zur Frage

Skinoren führt zu roten Stellen?

Seit einer Woche schmiere ich abends das Skinoren Gel auf betroffene Hautstellen. Ich habe leicht Akne, also kleine Unreinheiten, ab und zu größere Pickel. Doch jetzt habe ich nach einer Woche Anwendung viele große, rote Stellen, teils auch offene Wunden. Nicht nur statt kleinen Pickelchen, auch sonst weitere. Meine Haut sieht aufgeätzt aus.

Ist das normal bei diesem Mittel, bzw. sollte man es absetzten oder durchhalten?

...zur Frage

Kann man das DUAC Akne Gel einfach bei der Apotheke kaufen?

..oder muss man es vorher vom Hautarzt verschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?