Urea (Harnstoff) von Wasser trennen?


28.02.2021, 13:11

...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das wirklich wahr, dass ihr zu Hause das Experiment machen sollt? Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Wo hast du den Harnstoff denn her? Harnstoff selber ist allerdings recht harmlos. Harnstoff kann jedoch unter Abgabe von Ammoniak zerfallen. Das ist der beissende. Geruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Naja wir sollten aus einem Kühlpack die Bestandteile zusammen mixen und diese Mischung über Nacht in den Kühlschrank und dann am nächsten Tag diesen Versuch machen

0
@FoxGirl14

Das ist einfach schräg. Kein Lehrer wird euch ernsthaft diese Aufgabe geben.

0
@LeBonyt

Mh ja... ich glaube ich habe auch die Aufgabe nicht ganz verstanden, aber hey ich lebe noch xD

0

Harnstoff zersetzt sich ab 133°C.

Bedeutet also das es nicht giftig ist oder wie ist das gemeint? :)

0

Was möchtest Du wissen?