Uraltfernseher Suchlauf funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bin auch kein wirklicher Fachmann, jedoch weiß ich, dass das analoge Fernsehen so langsam stirbt. Eventuell hast Du einen rein digitalen Kabelanschluss. Dann brauchst Du einen entspechenden Digitalrecier (gibt es so ab 30 Euro) oder gleich einen neuen Fernsehre, der einen DVB-C - Tuner eingebaut hat. Das "C" steht für: Cable, nicht zu verwechseln mit DVB-T (Terestrisches Fernsehen) oder DVB-S (Satellit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strubbelkopf
04.10.2011, 20:45

Danke, das macht Sinn, ist ne ganz neue Wohnung, da wird wohl kein kombinierter Anschluss mehr drin sein. danke!

0
Kommentar von JoGerman
06.10.2011, 01:26

Es gibt (noch) keine reinen Digital-Kabelanschlüsse.
Da so gut, wie alle Fernsehgeräte (betrifft ältere Geräte) und DVD- bzw. Festplattenrecorder, sowie Videorecorder noch analoge Empfänger (oder DVB-T) haben, kann eine Abschaltung beim analogen Kabel frühestens 2015 beginnen.
Der in den Medien bekannte Abschalttermin im nächsten Jahr betrifft nur Zuschauer mit Sat-Schüssel.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Wenn der Kabelanschluß in Ordnung ist der Tuner kaput oder das Antennenkabel den es sollten wenigstens die Analogen Programme funktionieren. Ansonsten machst du alles richtig und das sich das Gerät abschaltet wenn kein Empfang ist ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strubbelkopf
05.10.2011, 22:27

was bedeutet "der tuner ist kaputt"? in meiner alten wohnung hat das noch funktioniert... muss ich einen neuen TV kaufen? muss ich wohl eh irgendwann...

0

vielen dank euch allen. irgendwie geht es nicht. ich glaube ich schiebe es mal auf die falsch angeschlossene antennendose oder darauf dass das gerät schon so alt ist. dann komme ich mir nicht so unbegabt vor :-)

also, trotzdem danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das der Kabelanschluß freigeschaltet ist bedeutet ja nicht das die Antennendose richtig oder auch gar nicht verkabelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es schonmal mit Autom. Inst. probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?