Uraltes Weltraumspiel (2,5" Disketten-Zeitalter) gesucht?

3 Antworten

solche Spiele gabs damals wie Sand am Meer...

Ich suche ein bestimmtes PC Spiel (Rätselspiel) in 2D wo es galt eine versteinerte Frau zu retten

Ich habe das Spiel nie selbst gespielt sondern nur jemandem mal dabei über die Schulter geguckt, wie er es gespielt hat.

Ich gebe Euch jetzt alle Daten an die ich mich erinnern kann. Ich weiß aber nicht, ob das mit der versteinerten "Liebsten" die Hauptaufgabe des Spiels ist oder nur eines von vielleicht vielen. Es ist eben nur die Szene die ich gesehen habe.

  • das Spiel ist in 2D

  • das Spiel ist im Zeichentrickstil

  • Man selbst ist ein Typ, den man aber sehen kann (keine Egoperspektive)

  • bei dem Spiel müssen viele RÄTSEL gelöst werden

  • der Typ den man lenkt will irgendwann (oder die ganze Zeit über? = Hauptziel des Spiels?) eine Frau (=seine Liebste?) retten, die versteinert an einem Ufer steht.

  • die Person die man lenkt hat einen Rucksack dabei in dem gesammelte Sachen rein getan werden

  • in einer Szene ist die Person in einem Boot gefangen aus dem man sich befreien muss. Die Lösung für die erfolgreiche Befreiung ist dabei ein Diamant im Rucksack mit dem man die Bullaugen des Schiffes aufschneiden kann und rausschwimmen kann.

  • da ich mich an die Szene mit dem Schiff erinnere und die Frau an einem Ufer (von einer Insel, glaub ich) steht, frage ich mich ob das Spiel vielleicht noch etwas mit Piraten zu tun hatte... ich weiß es aber nicht mehr.

Bitte sagt mir wie das Spiel heißt, wenn ihr es wisst! Ich suche schon sooo lange!!!

...zur Frage

Schreibt man in Briefen "Du Dich", aber "Sie sich"?

Schreibt man in einem Brief in folgenden Sätzen "Dich" groß, jedoch "sich" klein? : "Kannst Du Dich erinnern?" und "Können Sie sich erinnern?".

...zur Frage

Kann man sich an Amnesie erinnern?

Also wenn man Amnesie hat, verliert man ja für eine Zeit lang oder vielleicht auch für immer sein Gedächtnis. Manche Leute können sich ja irgendwann dann durch einen Auslöser oder wie auch immer wieder an alles erinnern. Meine Frage ist jetzt: Wenn man nun Amnesie hat und man weiß dann nach einiger Zeit wieder alles, so als wäre die Amnesie halt nie dagewesen, kann man sich dann an die Zeit in der man Amnesie hatte erinnern und kann man sich erinnern wie man sich da gefühlt hat, was man gemacht hat, usw...?

...zur Frage

Suche Zeichentrickserie aus den 90er mit Krokodilen?

Hallo zusammen,

Ich suche schon lange nach dem Titel einer Zeichentrickserie die ich als Kind geschaut habe. Ich find einfach nach ewigem suchen nichts in google und hoffe vll. Kennt sie ja jemand.

Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern :(

Ich weiß nur das es eine Gruppierung war, ich schätze 5! Ich glaube, das es Krokodile waren... Es könnte aber auch jedes andere Tier sein. Ich erinner mich noch daran das diese um in der Öffentlichkeit nicht erkannt zu werden "graue Mäntel und Hüte aufhatten" wobei der Ring am Hut, also dieses Band. Bei jedem eine andere Farbe hatte wie z.b. Blau Grün rot gelb und weiß? Glaube sie hatten auch eine geheimbasis in der sie runtergerutscht sind oder mit Stühlen runtergefahren/nach oben sind.

Leider weiß ich auch nicht mehr weiter was für ein Fahrzeug oder ob sie eins hatten :/ spezialkräfte?!?! Kein Plan :((((

Und es war vom Grafikstiel eher was ernsteres und vom Thema, also so wie Nina turtle gezeichnet. Bitte keiner mit SOS croco jetzt ankommen^^ das was ich meine war schon ein gutes Stück früher.

Bitte bitte kann sich noch jemand an diese Serie erinnern!!! Weiß nicht ob sie auf FOX Kids lief, könnte aber sein

Viele Grüße alex

...zur Frage

Sehr altes Spiel wahrscheinlich aus den 90er?

Als ich das spiel spielte war ich 8 9 jahre ca also 2004 rum da hatte man immer eine burg im blick in 2D graffik und man musste es halt upragen ect man wurde auch von kreaturen angegriffen wenn ich mich nicht täusche ich kann mich wirklich nicht mehr so gut dran erinnern. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen würde ich sehr zu schätzen wissen.

Mfg

...zur Frage

suche ein altes spiel für pc?

hi.

suche ein spiel das ca. von 2000 ist (plus minus 3 jahre). da ich es so lange nicht mehr gespielt hatte weis ich kaum noch was darüber.

müsste ein adventur oder rollenspiel gewesen sein. grafik ist sehr ähnlich wie von diablo 2. also kein 3D oder so. auch die spielfigur sieht man die ganze zeit über die man auch mit der maus steuert. das spiel war auf deutsch, denn da hatten auch einige geredet.

ich weis nur noch ein paar bruchstücke von dem was man im spiel gemacht hat.

am ende vom ersten level war man in einer art burg oder schloss und musste 3 oder 4 schalter in die richtige reihenfolge bringen damit sich ne tür öffnet. in dem gleichen raum war glaub ich auch noch eine art endgegner den man besiegen musste.

in einem anderen level kann ich mich noch daran erinnern dass man in einer bar jemandem ein bier geben musste damit er einem was erzählt. man ging dort auch an einem ufer entlang und der boden war aus holz. wie ein steg.

in einem weiterem level war man auf einem schiff. da weis ich nur noch das man eine kanonenkugel mit nehm musste weil man sie für irgent etwas brauchte.

und das letzte level an dem ich mich erinner war man in einem wald. da musste man einmal eine steinreihe anklicken damit sie wie dominosteine umfallen wo der letzte stein dann eine art brücke bildet um weiter zu kommen. dann hatte man ein seil an ein baum gemacht um eine klippe runter zu kommen. dort war eine art echse auf einem stein und man hatte dort einen käfig hingestellt. dort bin ich aber nicht mehr weiter gekomm weil ich nicht wusste wie ich die echse in den käfig bekommen soll.

soviel dazu.

ansonsten hat man unterwegs irgentwelche monster oder zombis getötet, gold aufgesammelt, waffen gekauft usw.

das ist soweit alles was mir einfällt. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ^^ danke schon mal fürs antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?