Uraltes PC Singleplayer-Spiel gesucht (Fusix) Ähnliches Prinzip wie Tron?

2 Antworten

Fusix und die dazugehörige Date fuse.exe läuft leider auf keinem meiner PCs mehr. Habe die Datei aber noch gespeichert.

Also Tron hätte ich gefunden, wenn du den link haben möchtest

Altes retro Computerspiel gesucht, rote Raumschiffe im 2D Labyrinth abschießen

Hallo liebe Leute,

Ich suche ein altes (Dos)-Spiel und zwar war man ein kleines graues Raumschiff, welches in einem 2D Labyrinth (Raster aus blau/grünen Quadraten auf schwarzem Hintergrund) herum flog und viele rote Raumschiffe abschießen musste. Man selbst startete unten am Bildschirmrand, die Gegner oben. Die roten Gegner schossen gelbe Pixel, man selbst blaue. Das Spielfeld stand still und man selbst konnte sich nach oben, unten, rechts und links bewegen. Ich habe das Spiel so um 1995 herum auf einer Diskette gefunden, das Spiel kann aber auch sicherlich älter sein, wie gesagt es besteht aus überdeutlich wenigen Pixeln. Vllt kennt es ja jemand und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal im voraus, Steffen

...zur Frage

Ein Spiel im Style von I'am Legend gesucht.

Hallo gutefrage Community,

Ich suche ein Spiel was den Style eines Films wie I'Am Legend hat. Also im Prinzip ein Survival Spiel mit größerer frei Begehbarer Fläche wie z.B. eine Stadt. Da die Atmosphäre in dem Film als letzter Mensch auf Erden + die ganzen Wolkenkratzer und leerstehenden Häuser extrem cool ist. Es darf auch gerne ein Mod zu einem Spiel sein. Habe schon gesehen das es welche zu GTA und so gibt könnt mir gerne Vorschläge machen. Noch besser wäre es natürlich wenn es dann noch ein Co-op hätte. Auch wenn du dann nicht ganz mehr der letzte Mensch auf Erden bist :)

Habe ein Spiel gefunden was eigentlich genau das ist was ich will. Problem ist leider das es ziemlich verbuggt ist. Schaut es euch an dann wisst ihr wie es ausschauen könnte. Achja Stalker kenne ich bereits.

http://www.youtube.com/watch?v=ikqcqCWc8dg

...zur Frage

Altes PC-Spiel "Mick im Zauberschloß"?

Hallo ihr lieben ^-^ Kennt jemand von euch noch das Spiel "Mick im Zauberschloß"? Früher haben wir das immer auf den Uralt-PCs in der Grundschule gespielt und ich würde es gern wiederfinden. Es gab da wohl mal ein Buch mit Diskette, aber gibt es da vielleicht auch einen Download? Oder hat es gar noch jemand irgendwo rumliegen?

...zur Frage

Suche verzweifelt Horrorfilm! Kennt ihr den zufällig?

Hallo Community,

mir geht seit Jahren dieser eine Horrorfilm nicht aus dem Kopf, aber ich kann mich bei bestem willen nicht an den Namen erinnern.

Vielleicht wisst Ihr ja weiter 😉

Und zwar laut meinen Erinnerungen geht es um eine Gruppe von jungen Leuten, die eine alte Höhle erkunden wollen die auf alten Karten eingezeichnet ist und als unerforscht gilt.

Sie machen sich auf den weg mitten ins Nirgendwo und steigen dann hinab. Immer tiefer in der Höle finden sie spuren von Bergsteigerausrüstung von vor Hundert Jahren da schon welche versucht hatten eine Expedition zu starten allerdings nie zurück gekehrt sind.

Schnell merken sie, dass sie nicht alleine sind in der Höhle es sind Wesen, die Menschen recht ähnlich sehen aber entstellt sind, blind und sehr Geräuschempfindlich. (Sehen so ähnlich aus wie Gollum nur in groß)

Daraufhin beginnt die Jagd und das pure Überleben bis zum letzten Mann.

Eine Frau die als letztes über bleibt findet einen Raum mit vielen Skeletten und ganz oben ein kleines Loch mit Tageslicht! Und jetzt kommt der Clou

= Sie klettert hoch ins freie rennt erschöpft durch den Wald bis zum Auto, steigt ein und drückt drauf. Ein Lkw kommt ihr entgegen und Hupt, davon wacht Sie auf und findet sich im besagtem Raum wieder nur ohne Loch mit Tageslicht und abspann!

''sie hat die erfolgreiche Flucht nur geträumt und hört dann die Wesen näher kommen und Ende''

Ich fand den Film sehr spannend und unglaublich gut gemacht nur leider will mir der Verdammte Name nicht einfallen und jegliche Recherchen verliefen ins nichts.

Vielleicht weiß jemand von euch ein paar Infos ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Gruß

...zur Frage

Wie kann man Retro Musik selber erstellen oder programmieren?

Hallo GF, User

Gibt es ein Programm womit man selbst Retro / 8-Bit Musik / Sound erstellen kann oder muss man das mit mehreren Programmen machen oder wie geht das, oder kann man auch Retro-,/8-Bit Musik/Sound Programmieren z.B.: in C [ hatte schonmal davon gehört das man es machen kann]. Die Musik wie z.B.: bei DOS Games Bsp.: Wolfenstein3D [Wolf3D], Doom, o.ä. .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?