Uralte Serien gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Raumpatrouille (Raumschiff Orion)

Mini-Max oder: Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart

Einsatz in Manhattan
Cannon
Quincy
Magnum
Ihr Auftritt, Al Mundy!
Invasion von der Vega
UFO

1
@heffenberg

Und dann die beste Serie, die es damals je gegeben hatte und die heute kein öffentlich-rechtlicher Redakteur sich trauen würde, dem deutschen Publikum zu zeigen: Nummer 6 - The Prisoner von und mit Patrick McGoohan.

Verrückt! Avantgardistisch! Subversiv! Pop-Artig!

0
@heffenberg

Von Mini-Max habe ich gerade kürzlich die erste Staffel gesehen. Sehr empfehlenswert! Die Idee stammt von Mel Brooks und der Humor der Serie geht schon in Richtung seiner späteren Filme. Und "Immer wenn er Pillen nahm" ist auch ziemlich witzig, nur leider viel zu kurz - Es gibt nur eine Staffel, dann wurde die Serie eingestellt :-(

0

Hart aber Herzlich
Ein Colt für alle Fälle
Simon and Simon

Und auch ziemlich gut : "Der Fahnder" mit Wennemann, Schatz, Pfaff und Mattausch

Wenn es sich nicht um Deinen Vater, sondern um Deinen Großvater handelte, könnte man auch noch "Gestatten: Mein Name ist Cox" mit Günther Pfitzmann ins Feld führen.

Wie ist es mit der ersten Staffel von "Das unsichtbare Visier"? Wo die Kriegsheimkehrer auf Langhaarfrisuren und 70-er-Jahre-Sonnenbrillen treffen? Wo die exotischen Argentinier aussehen wie DDR-Schauspieler mit schwarzer Schuhcreme im Gesicht? Ein Muss für den Freund alter Fernsehserien! Mit Jessy Rameik, einer der schönsten Frauen, die je auf deutschen Bildschirmen zu sehen waren!
Die Musik von Walter Kubiczeck war klasse. Leider verkam die Serie nach Müller-Stahls Weggang zu plattem Agitprop.

0
  • Die 2 (mit Roger Moore und Tony Curtis)
  • Miami Vice (aus den 80ern)
  • Remington Steele ( " )

oder eher Richtung Sitcom:

  • The Dick Van Dyke Show
  • Gilligans Island
  • Verliebt in eine Hexe

Mit Schirm, Charme und Melone

Night Rider

Kojak

Conan (das ist so eine alte Detektivserie aus Österreich)

Columbo

Ok, das schonmal sehr hilfreich, danke :))

0
@ben9TK

Drei Engel für Charlie

Die Zwei

Simon Templar

0

Dharma & Greg :D

LG Shadow1006

Was möchtest Du wissen?