Uralt Motorroller

1 Antwort

Schau in den Tageszeitungen nach, hier stehen immer welche die alte Roller suchen auch ohne Papiere zum Verschrotten, die bauen Altteile aus und verkaufen sie.

Dürfen Fische abgeschrieben und entsorgt werden?

Ich arbeite als Aushilfe in einem Baumarkt, der neben Baumaterialien auch Pflanzen und Fische anbietet. Eigentlich soll ich nur "nicht verkaufsfähige Ware" aussortieren, abschreiben und in den Container werfen. Dort gibt es auch einen Container für Pflanzen, die keiner mehr kaufen will, das fand ich schon doof, dass diese einfach entsorgt werden.

Ich habe aber abends nach 20 Uhr einen Abteilungsleiter erwischt, wie er Fische, die wohl keiner kaufen will, in einen Fluß kippt der direkt neben dem Gelände vorbeifließt. Ich sprach ihn an, was das denn soll, er meinte "die kauft kein Mensch, bin schon mit dem Preis runter, nehmen uns nur Platz weg"

Jetzt bin ich mir nicht sicher: Darf der das? Google sagt zum einen, Tiere sind eine Sache zum anderen darf man aber ein Wirbeltier nicht grundlos töten. Nun töten tut er sie ja nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie im kalten Wasser eingehen.

Ist das abschreiben und entsorgen von Fischen oder allgemein Tieren in Deutschland gestattet?

...zur Frage

Motorroller von 25 km/h auf 45 km/h umschreiben lassen?

Hallo, ich habe mir einen Motorroller gekauft und erhalte in kürze meinen Führerschein (Bf 17), d.h ich darf bis zu 45 km/h fahren. Der Roller, welchen ich mir gekauft habe, ist fähig bis zu 60 km/h zu fahren. Jedoch sind die Papiere noch auf 25 km/h ausgestellt. Das bedeutet, dass ich eine Drossel brauche, um ihn auf 45 km/h zu drosseln, und die Papiere umgeschrieben werden müssen. Wo kann ich sowas machen lassen? Wir haben bereits bei der Produktionsfirma angerufen, die machen sowas aber nicht. Kann man damit zum TÜV gehen oder zu einer normalen Werkstatt, und mit welchem Preis muss ich da in etwa rechen?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wohin mit unbrauchbaren Altkleidern?

Ich habe eine ganze Tüte voll mit Altkleidern, die jedoch meines Erachtens nach nicht mehr zu retten sind. Es ist z.B. eine Jacke dabei in der ich damals gemalert habe und im allgemeinen sind die Sachen schon teilweise echt ruiniert. Somit frag ich mich jetzt ob man sowas trotzdem in den Altkleidercontainer werfen sollte oder ob solche Mengen dann in den Restmüll wandern? Der Inhalt von Altkleidercontainern soll ja immerhin gespendet werden.

...zur Frage

Wo entsorge ich alte Unterwäsche? Kleidersammlung oder in den Müll?

Ich wollte Unterwäsche wegschmeißen, weil sie nicht mehr passt oder aber ich sie nicht mehr tragen will....Was mache ich nun damit, bei ebay verkaufen sicherlich nicht, also bitte keine Vorschläge über Verkäufe....

:) danke und lieben Gruß

...zur Frage

Was kostet ein Müllschacht über zwei bis drei Etagen direkt in eine abholbereite Mülltonne?

Warum gibt es das so selten in privathaushalten. Müll runtertragen nerft und stinkt doch.

...zur Frage

Hallo ich habe mir letztens ein Motorroller gebraucht gekauft ohne Papiere ,meine Frage woher bekomme ich neue Papiere und wie (auch 25 km/h Papiere)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?