UPS Zollgebühren, wie fallen sie aus bei meinem Fall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist der Warenwert incl. Versandkosten.

In Deinem Fall werden also aus 245 USD 19% EUSt erhoben, zzgl. der Bearbeitungsgebühr von UPS.

Zölle fallen nicht an, da diese erst ab einem Warenwert von 150 EUR (excl. Versandkosten, sofern diese ausgewiesen wurden) erhoben werden.

Beim Zoll werden die Versandkosten natürlich mit gerechnet.

Sonst könnte man ja Ware die eigentlich 300€ für 1€ kaufen und der Verkäufer veranschlagt bei einem 299€ Versand und man müsste dann keinen Zoll bezahlen.

Der Zoll sowie die Einfuhrsteuer berechnet sich aus dem Kaufpreis + Versand.

Ok verstehe, wie würden denn die Gebühren jetzt in meinem Fall ausfallen? Also 19% von 245$ + 10€ Gebühren und das wars oder kommt da noch was drauf? Es handelt sich um spezielle PC-Hardware.

0
@chilliman

Zoll fällt noch an, je nach genauer Art der Ware kannste da grob zwischen 5 und 12 % rechnen. Es fallen also 19 % Einfuhrumsatzsteuer und 5-12 % Zoll an zusätzlich zu den 10 Euro Gebühren von UPS.

1
@Messkreisfehler

Zölle werden erst ab einem Warenwert von 150 EUR (ohne Versandkosten) erhoben; zumal Computerteile meist zollfrei sind.

0

Die Versandkosten werden mit dazugerechnet.

Du zahlst also Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis inkl Versand.

Bei dem Warenwert (über 150 Euro) fällt auch zusätzlich zu den 19 % Einfuhrumsatzsteuer Zoll an.

Ok verstehe, wie würden denn die Gebühren jetzt in meinem Fall ausfallen? Also 19% von 245$ + 10€ Gebühren und das wars oder kommt da noch was drauf? Es handelt sich um spezielle PC-Hardware.

0
@chilliman

kommt drauf an, wie die ware eintarifiert wird. je nach Zolltarifnummer gibt es verschiedene zollsätze.

0
@chilliman

Zoll fällt noch an, je nach genauer Art der Ware kannste da grob
zwischen 5 und 12 % rechnen. Es fallen also 19 % Einfuhrumsatzsteuer und
5-12 % Zoll an zusätzlich zu den 10 Euro Gebühren von UPS.

0
@Hexe121967

Zölle fallen NICHT an. Zölle werden erst ab einem Warenwert (ohne Versandkosten, sofern diese separat ausgewiesen sind) von 150 EUR erhoben.

0

Wie sieht ein Paket von Amorelie.de aus?

Ich möchte als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin eine Sache von Amorelie.de bestellen, will aber nicht, dass meine Familie das mitkriegt ;) Deswegen meine Frage: Haben Pakete von Amorelie irgendeinen Aufdruck drauf, oder sonst irgendwas, an dem man sie erkennt, oder sind es einfach ganz normale Pakete? Und wenn man sie erkennen kann, weiß jemand, ob ich das Paket einfach an ein Postfach schicken lassen kann, an dem ich das dann abhole?

...zur Frage

Kann für ein Paket/Päckchen nachträglich die Verzollung berechnet werden?

Hallo allerseits,

Mal ne Frage.. Habe heute ein Päckchen aus Japan von der Post (nicht DHL!) erhalten, was mit "Registered Airmail" versendet und dann wie gesagt von der Deutschen Post zugestellt wurde. Die Rechnung außen am Paket war mit einem Gesamt-Warenwert von 5500 Yen (rund 43 Euro) und als Geschenk deklariert gekennzeichnet.

Die Dame von der Post verlangte noch eine Art Unterschrift (vollständiger Name in Druckbuchstaben) und das wars - cool dacht ich mir.

Aber im Nachhinein wundert mich doch etwas, dass dafür keine Einfuhrumsatzsteuer bzw. Gebühren für die Verzollung erhoben wurden.

Liegt das jetzt an der Versandart? Oder muss ich damit rechnen das mir demnächst noch eine Rechnung ins Haus geflattert kommt, wo nachträglich noch die Verzollung fällig wird? Bin echt gerade etwas verwirrt deswegen..

In diesem Sinne freue ich mich über hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Cascope

...zur Frage

Wird beim Zoll auch der Versand mitberechnet wenn der kostenlos war?

Hallo, habe letztens Klamotten im Wert von 120 Euro in einem asiatischen Online Shop bestellt. Ich weiß, dass ich 19 % vom Warenwert als Einfuhrabgaben zahlen muss, wobei der Warenwert aus dem Wert der Bestellung und der Versandkosten bestehen. Für den Versand habe ich nichts gezahlt, da der Online Shop eine kostenlose Expresslieferung ab einen Einkaufswert von 135 Dollar anbietet. Normalerweise kostet er 20 Dollar.

Muss ich jetzt trotzdem damit rechnen, dass sie die Versandkosten mitrechnen, obwohl die eigentlich kostenlos war?

...zur Frage

UPS Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages?

Hallo! Ich bekomme heute ein Paket von UPS geliefert und dort steht Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages. Hat jemand Erfahrung wie spät der Arbeitstag bei UPS zu Ende ist? Liebe Grüße.

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer (USA Bestellung)

Ich habe vor mir in einem US-Amerikanischen Online-Shop Kleidung zu bestellen. Der Betrag ist: $179.80 aufgerundet 180 = 143€ + keine Versandkosten + 10% runter. Laut Kurs sind $162 = 128€. Da ich die 150€ nicht überschirtten habe bin ich nun Zollfrei. Doch von der Einfuhrumsatzsteuer nicht befreit.

Wie läuft das ab ? Wenn mein Paket durchgecheckt wird (wovon ich zu 99% ausgehe da es aus den USA kommt).

Ich habe schon gegoogl't. Die Einfuhrumsatzsteuer sind 19% die auf den Warenwert zugerechnet werden ? Ist das so ? Wenn die mein Paket prüfen muss ich dann 19% auf den gesamten Warenwert dazu rechnen richtig ?

Brauche jemand der mir es verständlicher macht.

Vielen Dank

MrWZRD ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?