UPS Zollgebühren, wie fallen sie aus bei meinem Fall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist der Warenwert incl. Versandkosten.

In Deinem Fall werden also aus 245 USD 19% EUSt erhoben, zzgl. der Bearbeitungsgebühr von UPS.

Zölle fallen nicht an, da diese erst ab einem Warenwert von 150 EUR (excl. Versandkosten, sofern diese ausgewiesen wurden) erhoben werden.

Beim Zoll werden die Versandkosten natürlich mit gerechnet.

Sonst könnte man ja Ware die eigentlich 300€ für 1€ kaufen und der Verkäufer veranschlagt bei einem 299€ Versand und man müsste dann keinen Zoll bezahlen.

Der Zoll sowie die Einfuhrsteuer berechnet sich aus dem Kaufpreis + Versand.

Ok verstehe, wie würden denn die Gebühren jetzt in meinem Fall ausfallen? Also 19% von 245$ + 10€ Gebühren und das wars oder kommt da noch was drauf? Es handelt sich um spezielle PC-Hardware.

0
@chilliman

Zoll fällt noch an, je nach genauer Art der Ware kannste da grob zwischen 5 und 12 % rechnen. Es fallen also 19 % Einfuhrumsatzsteuer und 5-12 % Zoll an zusätzlich zu den 10 Euro Gebühren von UPS.

1
@Messkreisfehler

Zölle werden erst ab einem Warenwert von 150 EUR (ohne Versandkosten) erhoben; zumal Computerteile meist zollfrei sind.

0

Die Versandkosten werden mit dazugerechnet.

Du zahlst also Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis inkl Versand.

Bei dem Warenwert (über 150 Euro) fällt auch zusätzlich zu den 19 % Einfuhrumsatzsteuer Zoll an.

Ok verstehe, wie würden denn die Gebühren jetzt in meinem Fall ausfallen? Also 19% von 245$ + 10€ Gebühren und das wars oder kommt da noch was drauf? Es handelt sich um spezielle PC-Hardware.

0
@chilliman

kommt drauf an, wie die ware eintarifiert wird. je nach Zolltarifnummer gibt es verschiedene zollsätze.

0
@chilliman


Zoll fällt noch an, je nach genauer Art der Ware kannste da grob
zwischen 5 und 12 % rechnen. Es fallen also 19 % Einfuhrumsatzsteuer und
5-12 % Zoll an zusätzlich zu den 10 Euro Gebühren von UPS.

0
@Hexe121967