Ups - Versand?

2 Antworten

Am 08.10. ist das Paket angekündigt und abgeholt worden. Das geschah in CZ, wo der Versender sitzt. Am 11.10. ist das Paket weiter nach Nürnberg gefahren worden. Dort wird das Paket dann nach PLZ sortiert und dem zuständigen Fahrer übergeben. Das Paket wird dann entweder zum nächsten Sortierzentrum gefahren, wo ein anderer Fahrer das Paket zum Zustellen bekommt oder direkt an den entprechenden Empfänger zugestellt-das kommt darauf an, wo du wohnst und wie viele km dazwischen liegen.

Ne richtige Erklärung habe ich dafür nicht. Von wo kommt denn das Päckchen und wo soll es hin? Es gibt "Hauptverteilungszentren", dort läuft die Post/Pakete etc. erstmal auf und wird dann auf kleinere Zentren verteilt, die mehr in der Nähe des Ortes liegen, wo sie hinkommen. Warum dein Päckchen jetzt in Nürnberg ist das weiß ich nicht... ich wohne in Nürnberg und wenn ich ein Paket bekomme landet das normal erst in Feucht und wenn es erstmal da ist wird es mit 90%iger Sicherheit am nächsten Tag bei mir zugestellt. Soll dein Päckchen denn nach Nürnberg? Dann war der Empfänger vielleicht nicht anzutreffen und es ist jetzt bei der Post??

Also das ist ein MacBook Pro von Apple und soweit ich weiß, kommen die auch aus Prag ?! Und das Paket soll eig. nach Hannover ?!

0
@Carpediem92

Hm. Naja, dann ist die erste Station ja schonmal logisch. Und vielleicht ist das erste Verteilerzentrum von Prag aus in Deutschland ja Nürnberg, ist immerhin relativ nah dran und ne halbwegs große Stadt, die auch n recht großes Postzentrum hat. Jetzt wird's dann von Nürnberg aus in deine Richtung weitergehen (hoffe ich für dich grins)

0

Was möchtest Du wissen?