Upload verbrauch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Upload:

Ist die Menge der Datenübertragung die von deinen Rechner zum Internet anfällt. Sprich das was du ans Internet sendest.

Wie du da 13 GB voll bekommen hast kann ich mir nicht wirklich erklären nach deinem geschilderten Verhalten.

Zu Frage 1: Upload = alles was Du hochlädst, dürfte in deinem Fall nichtmal 10 % ausmachen, da Du ja keine größeren Datenmengen irgendwo hochlädst?

Zu Frage 2: Youtube und Fernsehen via Internet verbrauchen schon sehr viel Traffic, kommt auch immer auf die Qualität des Streams an.

ich hab ein wenig youtube geguckt und fernsehen übers internet und ein wenig League of Legends gespielt?

Da seh ich nirgends auch nur den Ansatz von 13 GB Upload^^

Allerdings wird IPTV ne Menge an Download nehmen, je nachdem wielange und wo Du da nutzt..

Upload waere z.B. wenn Du ein Video auf Youtube hochlaedst..

Sprich doch einfach mal mit den Netzwerkadmin in Eurem Wohnheim oder Rechenzentrum, je nachdem wer dafuer verantwortlich ist..

peace^^

Upload ist Alles was erst auf deinem Rechner ist und später im Netz,

Und nein: Mit deiner Nutzung kann das nicht angefallen sein.

Du meinst evtl Download, das kommt schon zusammen wenn man viel gut aufgelöst YT schaut

Youtube Videos und vorallem Streaming brauchen extrem Bandbreite^^ Ja es kann sein das schon alles verbraucht ist.

xDarKyx 16.10.2013, 13:44

Das ist aber kein Upload sondern Download.

0
Chris181010 16.10.2013, 13:45

Also ich hab nur videos geguckt und nichts hochgeladen, und bei schoener-fernsehen.de geschaut. Also eignetlich nichts hochgeladen was für so viel upload sprechen würde

0
xDarKyx 16.10.2013, 13:47
@Chris181010

Und du bist dir 100% sicher das es der Upload ist der aufgebraucht ist und nicht der Download?

0
Chris181010 16.10.2013, 13:50
@xDarKyx

Ja, schon. Hab ne seite auf der das angezeit wird. Download war um die 2 Gb

0
Cevko 16.10.2013, 13:51
@xDarKyx

Soweit ich das verstanden habe gilt das Volumen von 13 GB für up- UND download.

0
Chris181010 16.10.2013, 13:52
@Cevko

Dann müsste ich ja 11 Gb upload haben, ist ja auch kein so großer unterschied zu den 13 von vorher ^^

0
xDarKyx 16.10.2013, 13:54
@Chris181010

Kann mir dann nur vorstellen das ein Programm im Hintergrund durchweg Daten ins Internet überträgt ( Spyware, Trojaner ) sonst würde so ein Upload nicht zustande kommen.

0
Chris181010 16.10.2013, 13:55
@xDarKyx

Ich lass mal antivirenprogramm laufen, mal schauen ob sich was findet.

0
Cevko 16.10.2013, 13:55
@Chris181010

Sofern Du keine Downloadpogramme benutzt, ist ein solch massiver Upload in 2 Tagen nicht möglich. Wie bekommt Ihr denn die Zugansdaten für das Internet - Vielleicht teilst Du Deine Leitung unfreiwillig?

0
Chris181010 16.10.2013, 13:56
@Chris181010

Habt ihr igendwelche empfehlungen für ein gutes Antivierenprogramm? Hab gerade nur adaware und spybot drauf

0
Cevko 16.10.2013, 13:56
@xDarKyx

Sollte Chris den Computer nicht Tag und nacht anhaben, wird das auch nicht machbar sein - außerdem würde er dann im Internet kaum vorankommen...

0
Chris181010 16.10.2013, 13:57
@Cevko

ich musste im zimmer nur lankabel anschließen, dann hatte ich direkt internet, ohne anmldung und so

0
unlocker 16.10.2013, 14:19
@Chris181010

installier mal Netmeter oder ein ähnliches Programm, ich tippe mal auf das schoener-fernsehen. Da versorgen möglicherweise auch die Seher andere, nicht nur der Betreiber. Kommt mir aber trotzdem sehr viel vor.

0
Chris181010 16.10.2013, 19:24
@unlocker

Kann es sein dass ich da Zufälligerweise peer to peet aktiviert hab und deswegen so einen hohen upload hab? Das ist das einzige was ich mir so erklären könnte

0
unlocker 17.10.2013, 09:46
@Chris181010

ja, aber trotzdem kommts mir sehr viel vor. Habe das gestern mal ausprobiert, Upload war ungefähr halb so viel wie Download. Bei HD-Test eigenartigerweise weniger

0

Was möchtest Du wissen?