Upload-/Download-Bereich mit Kategorien auf eigener Homepage?

3 Antworten

Ich würde dir Joomla empfehlen. Leicht und du kannst PlugIns installieren.

So kannst du schnell eine Video Platform in paar Klicks machen.

Ein PlugIn für dein Bedürfnis wird da auch sein.

Ich bin nicht so der Fan von Joomla. Ich würde das Ganze lieber mit php und mysql machen. Ich finde nur leider kein Tutorial dazu und kenne ich mich zu wenig aus um das so zu machen ;)

0

Hi,

grundsätzlich ist das eine ganz schlechte Idee, weil dir das sehr viel Geld kosten kann, weil damit auch Schadsoftware auf deine Homepage gelangt, weil du für die hochgeladenen Dateien rechtlich verantwortlich bist und u. U. dafür strafrechtlich belangt werden kannst.

Hallo Herja,

Da hast du schon Recht. Es ist jedoch ein Upload-/Download-bereich auf einer geschützten Unterseite geplant. Diese habe ich mit Htaccess geschützt und nur Leute mit den Zugangsdaten können auf die Seite zugreifen.

Der Bereich soll Unterrichtsinhalte für Ausbilder bereitstellen. Dort sollen die Ausbilder Ihre eigenen Unterrichtsinhalte auch zur Verfügung stellen können. Das Ganze ist für einen gemeinnützigen Verein geplant.

Hast du eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

0
@Dennisthek1nq

Am Einfachsten geht das mit ein CMS, also z. B. mit Joomla. Aber auch dafür musst du dich einarbeiten und sehr viel lernen, bevor die Seite so funktioniert, wie du das haben willst.

0

Hallo!

Die entsprechenden Programm oder was immer in eine Datenbank, unter die bestimmte Kategorie -- so kannst du einfach nach Kategorien filtern.

Beeinträchtigt Uploaden die Downloadgeschwindigkeit?

Wenn ich z. B. mit meiner ADSL Leitung (16.000kbits download / 1.000kbits Upload) ein Video bei YouTube hochlade, beeinträchtigt es dann meine Downloadgeschwindigkeit ?

bzw. auch andersrum ?

MfG AeruxX

...zur Frage

utorrent uploads löschen

Als erstes möchte ich sagen! Lasst die finger von diesen download seiten! Also ich habe mir ein album runtergeladen mit einem torrent programm. Da ich nicht wusste, dass wenn etwas runterlade ich das auch ubloade. Und ich will nichts uploaden. Wie kann ich mein upload denn jezt löschen oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Wie funktioniert die Kategorien DARSTELLUNG in einem woocommerce-shop bei wordpress?

Ich möchte mir einen online shop mit wordpress und woocommerce aufbauen . Da ich mehrere Produkte in unterschiedlichen Kategorien anbieten möchte, habe ich dort auch mehrere Kategorien angelegt und die Produkte entsprechend zugeordnet.

In der Administrationssicht wird das auch alles mehr oder weniger so angezeigt. Schaut man sich das ganze in der "Kundensicht" auf der shop-Webseite an, sieht man aber keine Kategorie, sondern immer nur alle Produkte unstrukturiert auf einer Seite.

Die bislang gesichteten youtube-Erklärvideos sind da leider auch nicht die Erhellung...

Wer weiß wie's wirklich geht???

...zur Frage

Was sind Steine?

Hi,

letztens kam mal wieder ein philosophisches Gespräch beim Grillabend hervor. Dabei kam folgendes raus:

Menschen und Pflanzen und Tiere fallen unter die Kategorie "Lebewesen". Dann gibt es noch die KAtegorie "Künstliches", d.h. Chemikalien, oder künstlich erzeugtes wie z.B. Plastik. Da so ziemlich alles auf dieser Welt irgendwie von diesen KAtegorien abstammt bzw darin eingeteilt werden kann, haben wir uns gefragt:

WAS SIND DANN STEINE?

Steine sind keine Lebewesen. Und auch nix Künstliches. Steine sind Gestein. Aber was ist Gestein, also, welcher Kategorie kann man das Zuordnen?

;) Ich bin auf Antworten gespannt...

...zur Frage

Gesetze in eigene Homepage einbauen erlaubt?

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es zulässig ist, wenn ich (in meinem Fall das Tierschutzrecht) auf meiner Homepage veröffentliche, bzw. als PDF zum Download anbiete?

Danke schon mal.

...zur Frage

Wie heißt diese Homepage wo man Spiele per Code sichern kann?

Ich bin auf der Suche nach einer Homepage. Ich habe diese Homepage ca 2015 entdeckt. Es ist eine Seite auf der man die Codes seiner PC Spiele eingeben kann, wodurch diese Spiele dann auf dem Account zum Download gesichert werden. Bei mir waren es alle 3 Teile von Stalker. Nur leider habe ich absolut vergessen wie die Homepage heißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?