Upload-/Download-Bereich mit Kategorien auf eigener Homepage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich ist das eine ganz schlechte Idee, weil dir das sehr viel Geld kosten kann, weil damit auch Schadsoftware auf deine Homepage gelangt, weil du für die hochgeladenen Dateien rechtlich verantwortlich bist und u. U. dafür strafrechtlich belangt werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennisthek1nq
20.03.2016, 16:12

Hallo Herja,

Da hast du schon Recht. Es ist jedoch ein Upload-/Download-bereich auf einer geschützten Unterseite geplant. Diese habe ich mit Htaccess geschützt und nur Leute mit den Zugangsdaten können auf die Seite zugreifen.

Der Bereich soll Unterrichtsinhalte für Ausbilder bereitstellen. Dort sollen die Ausbilder Ihre eigenen Unterrichtsinhalte auch zur Verfügung stellen können. Das Ganze ist für einen gemeinnützigen Verein geplant.

Hast du eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

0

Ich würde dir Joomla empfehlen. Leicht und du kannst PlugIns installieren.

So kannst du schnell eine Video Platform in paar Klicks machen.

Ein PlugIn für dein Bedürfnis wird da auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennisthek1nq
20.03.2016, 16:18

Ich bin nicht so der Fan von Joomla. Ich würde das Ganze lieber mit php und mysql machen. Ich finde nur leider kein Tutorial dazu und kenne ich mich zu wenig aus um das so zu machen ;)

0

Hallo!

Die entsprechenden Programm oder was immer in eine Datenbank, unter die bestimmte Kategorie -- so kannst du einfach nach Kategorien filtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?