Upload auf Homepage nachweisen, geht das?

2 Antworten

Das geht leider nicht, normalerweise richten die Admins für so etwas eine Bestätigung per Email ein, damit man auch sicher sein kann, dass die Datei hochgeladen wurde. Da bist Du jetzt leider, leider der Willkür der Wettbewerbsveranstalter ausgeliefert. Frage die Leute doch mal, wann die Datei hochgeladen wurde, denn zu spät kann ja auch nur eine Minute sein.

Hallo kirisirikiri,

Leider nein. Dein PC speichert solche Optionen (ohne zusätzliche Programme - und da kenne ich leider keine) nicht ab.

Wenn du es geltend machen willst, kannst du entweder auf die Mail verweisen, die du sicher nach dem Upload als Bestätigung bekommen hast oder wenn es dir wirklich wichtig ist rechtliche Schritte einleiten.

Auf dem Server des Hosters wird je nach Programmierung die hochgeladenen Dateien geloggt. Diese Logs sollten bei einem Rechtsstreit eigentlich verfügbar sein.

Lg,

Leon

Vielen Dank, Leon, für die Antwort!

Die Bestätigungsmail hab ich leider erst am nächsten Tage bekommen. Ich hätte nach dem Upload brav einen Screenshot machen sollen.

Ungerechte Welt!

Lg!

0

Was möchtest Du wissen?