upload auf einen internet stick!? heisst das ich lade unbewust was hoch :(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Haha du brauchst keine Angst zu haben. Jedes mal, wenn du etwas eingibst lädst du etwas ins Internet hoch. Wenn du z.B. einen Text wie in deiner Frage eingibst und abschickst, dann wird dieser Text hochgeladen und dementsprechend angezeigt. :)

Alles was du in irgendeiner Weise abfragst wird ins Internet geuploaded. Das sind aber meistens nur einige wenige Bytes - Kilobytes. Natürlich kann das auch passieren, wenn du Fotos auf Facebook hochlädst oder ähnliches.

Keine sorge Tuh nichts der Upload ist dafür da wenn du wie bereits Gesagt hast etwas von deinem Rechner hochlädst bspw Dokumente Bilder o.ä z.B in Emails. Installiere einfach eine Firewall bspw "zonealarm"

ja so einfach ist das Leben nicht. Dein Rechner sendet an andere Rechner und empfängt wieder etwas. Das ist so beim Surfen im Internet so, das besteht aus Senden und empfangen. Also das ist soweit ganz normal.

Nein, wenn du im Internet eine Webseite besuchen möchtest, schickst du diese Abfrage(Upload) ab. Die Webserver antwortet dir und schickt dir den Webseiteninhalt zurück(Download)

Natürlich kann es auch sein das eine Schadsoftware in deinem Rechner nach Hause telefoniert. Deswegen empfehlen ich dir als unerfahrenen User ein Antivirenprogramm.

Nero1988 26.10.2012, 04:11

achso verstehe . ^^

0

Wenn Du eine Internetseite aufrufst, geht eine Anfrage an den jeweiligen Server (UP) der stellt Dir dann die Gewünscht Seite zu Verfügung (DOWN)

LG Helirist

Das ist völlig normal. Mit jeder Suchanfrage bei Google die Du machst und auch jedem abgesendeten Text hier bei gutefrage.net von Dir, sendest Du ja Daten. Das sind aber minimalistische Mengen. Von Deinen Privaten Daten geht dort nichts raus.

Nero1988 26.10.2012, 04:13

thx für die info :-) man liest ja immer so viel vom hacker darum angst um die fotos der gesamten familie ^^

0

ich benutze* seit einen monat einen internet stick von o2 und es gibt in der statistik einen grünen pfeil ( download ) und das selbe in ROT (tut mir leid da waren schreibfehler dabei)

Was möchtest Du wissen?