Upload / Download Frage

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Videos sind ja Download. Wenn du gute Leitungen im Haus hast, wird überhaupt nichts beeinträchtigt (nur ein kleines bisschen, weil minimal geuploadet wird). Da du aber Videos mit 1080p gucken kannst (ich gehe davon aus ohne stopps) scheinst du gutes Internet zu haben und du kannst auch ohne Probleme 1080p Videos nebenbei gucken;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annokrat
27.10.2012, 22:47

ist natürlich sehr opmistisch betrachtet. er wird maximal 1 mbit upstream haben und der wird natürlich durch downloads merklich beeinflusst.

der downstream wird einwandfrei funktionieren, der upstream öfters ins stocken geraten, was zeit kostet und abbruchrisiko birgt.

annokrat

0
Kommentar von brichter98
27.10.2012, 23:53

Danke für die Antwort :) PS: Hab eine 16.000er Leitung

0

auch beim reinen Download wird etwas Upload benötigt, also wird ein voll ausgelasteter Upload durch deinen Download (etwa Videostreaming bei YT) etwas bis stark ausgebremst, wenn der YT-Server deinen Upload voll unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brichter98
27.10.2012, 21:12

Ah, okay. Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich werde dann lieber beim Uploaden nur 480p gucken ;)

0

natürlich beinflusst du deinen upload durch die downloads. es ist vollkommen unsinnig während eines uploads irgendwelche intensive internetaktivitäten zu entwickeln. nebenbei steigt das abbruchrisiko gewaltig wenn du downloads betreibst.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir mal empfehlen, das Video zu Rendern, dafür reicht schon Windows Movie Maker, dann hat das Video viell. nur noch 100 MB.

Zur Frage:

Ich glaube nicht, dass das gucken bei YT in HD nicht sehr stark den Upload nebenbei beeinträchtigt. Du kannst ja das Videoauf 720p anstatt 1080p gucken, wenn DU meinst, es könnte zu stark der Upload beeinträchtigt werden.

Lg
AppleHater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brichter98
27.10.2012, 23:52

Ich rendere das doch schon. Meistens sind die Dateien 300-450 MB groß. Ich nehme Full HD Lets Plays auf... Die Dateien von Fraps sind ungerendert ca. 15-20 GB groß. Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?