Uplay Spiele per USB auf anderen Steam Rechner übertragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest es so versuchen:

1. Spiel bei Steam aktivieren und anfangen runterzualden, damit sich der passende Ordner im Steam Verzeichniss erstellt.

2. Den Inhalt des Spielordners deines Kollegen auf einen Stick kopieren und in den passenden Ordner deines Steamverzeichnis kopieren. Dann Steam starten und bei dem Eintrag in der Liste auf "Spielen" bzw "Installieren" klicken. Wenn Steam die Dateien an nimmt, erkennt es, das das Spiel schon vorhanden ist, und installiert es bzw prepariert die Spieldateien.

3. Wenn das Spiel dann startet, wird wohl als nächstes Uplay starten und verlangen, das du dich einloggst. Tue es und schau was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert so nicht.

Das Spiel muss über Uplay laufen, und das geht nur, wenn es auf deinem Account gekauft ist. Die Daten auf dem Stick sind ohne das nur Datenmüll.

Man kauft heute keine "physischen" Programme mehr, sondern die Lizenz, diese zu nutzen. Und die Lizenz wird über das content delivery System genutzt, wo Uplay in Konkurrenz zu Steam steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trallfazzz
20.06.2016, 13:03

Hmm ok trotzdem Danke :)

0

Du musst ins passende verzeichnis rein schieben, aber wenn es über uplay läuft das spiel miss es eigentlich im u play Verzeichnis rein, weil steam manchmal denn andern launcher einfach nur startet als das spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eig unter steam/steamapps/common

Aber keine AHnung ob das wirklich so funktioniert, da es über unterschiedliche Plattformen runtergeladen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?