UPlay Google Authenticator?

1 Antwort

Als du den Authenticator eingerichtet hast, wurde dir auch von Uplay ein BackUp-Code angezeigt, den man in genau so einem Falle nutzen sollte. Wenn man sich diesen nicht aufgeschrieben/gemerkt hat, ist man selber schuld.

Da ist das Problem. Der Code war auch auf dem Tablet

0
@ItZSoRoS

Dann musst du wohl bei Ubisoft anrufen und das denen erklären

069 999915592 (Kostenpflichtig nach Tarif, Mo-Fr 12-21)

0

Whatsapp geht nicht, Google Play Store findet keine Verbindung?

Mein WA ist heute abgelaufen und ich wollte es wieder aktualisieren. Aber beim Google Play Store kommt immer, dass ich keine Verbindung habe! Habe den Router schon wieder neugestartet und mich danebengesetzt - nichts. Ich brauche mein WA aber wieder! :O Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?? Muss ich jetzt WA löschen und neu downloaden? Gehen da nicht alle Daten verloren?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!

...zur Frage

UPlay Savegame Synchronisation einleiten

Hi Leute, ich brauche euren Rat: Gestern hab ich den PC neu aufgesetzt und keine savegames gespeichert, da ich dachte, dass UPlay (spiele Assassins Creed Black Flag) genauso wie Origin die Daten synchronisiert und speichert. Jetzt das Spiel neuinstalliert und siehe da - Online-Funktionen alle vorhanden (level etc.), Offline Funktionen (also mein Spielstand) komplett gelöscht. Ein manuelles savegame ist, wie gesagt, bei mir nicht abgespeichert und ich will wissen-gibt es, bevor ich neu anfange, noch irgendwie eine Möglichkeit, uplay dazu zu bringen, das alte savegame zu laden? (Nach Ende des Spiels hat UPlay immer fleißig synchronisiert, müsste also eig. was da sein oder?)

...zur Frage

DSGVO: Anonymisierung IP-Adresse wegen Google Fonts und Datenschutzerklärung?

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite geschrieben, auf der ich ein Projekt von mir präsentieren will und nähere Informationen dazu gebe. Da das neue DSGVO Gesetz mich wegen meiner Webseite wohl oder übel ebenfalls betreffen würde war mir klar, dass ich mich früher oder später ebenfalls damit auseinandersetzen muss.

Jetzt habe ich gerade bei der Kanzlei WBS auf YouTube ein Video gesehen, wo es um aktuelle Abmahnungen wegen DSGVO gibt und es gab auch einen Fall, in dem jemand abgemahnt wurde, weil er eine Google Fonts auf seiner Seite eingebunden hat und deshalb wohl die IP-Adresse von Besuchern der Seite, auf der eine solche Schriftart eingebunden ist, an Google weitergeleitet wird? Und eben ein entsprechender Hinweis gefehlt hat bzw. es Besuchern nicht möglich ist ihre Einverständnis zu geben.

Daneben wurde auch jemand abgemahnt wegen einer fehlenden Datenschutz-Erklärung (Ich weiß, dass das auch die Weitergabe/-leitung der IP-Adresse betrifft) bzw. weil man dieser nicht zustimmen kann, bevor Besucherdaten erfasst und (an Google) gesendet werden.

Da ich aber auf meiner Seite nur über mein Projekt informiere und soweit keine Daten erfasse, brauche ich da überhaupt eine Datenschutzerklärung? Wenn dann ja wohl nur wegen der eingebundenen Google Fonts? Und dass bei Einbindung von Google Fonts die IP-Adresse von Besuchern an Google weitergeleitet bzw. gesendet wird ist mir auch neu. Eine Abmahnung, nur weil man eine spezielle Schriftart verwenden will?! Oder ist das wieder so nach dem Motto "Weil's kein Geld kostet, kostet es eben Daten"?

Ich hatte noch überlegt, Google Analytics in die Seite einzubinden (ich weiß, dass ich dann wegen dem Datenschutz auf jeden Fall was machen muss), aber man kann dabei soweit ich gelesen habe die erfassten IP-Adressen von Besuchern anonymisieren, weshalb das dann meiner Auffassung nach in Ordnung gehen müsste? Zum Einbinden von Google Analytics müsste ich meine Seite aber ohnehin erst online bringen. Wie gesagt, nur eine Überlegung. Ich mache mir gerade hauptsächlich Gedanken über den derzeitigen Stand meiner Seite.

Kennt sich damit vielleicht jemand etwas aus und kann mich darüber aufklären?

Danke, dass ihr jetzt den langen Text gelesen habt :P

Hier noch das besagte Video von Kanzlei WBS:

https://www.youtube.com/watch?v=VIMAXEmpXOE

...zur Frage

Ubisoft einloggen geht nicht 2FA?

Habe meinen Ubisoft Account über die 2 Faktor Authentifizierung gesichert über Google Authenticator. jetzt habe ich mein neues Handy bekommen und bei der Google App wird mir ein Code angezeigt der allerdings nie funktioniert. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Uplay 2 Wege Identifikation verloren?

Da ich bei Uplay die " Faktor-Identifikation aktiviert habe, habe ich ja Google Authenticator heruntergeladen. Als ich mein Handy mal resetet habe, hatte ich kein Zugang mehr für UPlay. Nun die Frage: Kann man wirklich nur noch über den Support den Code zurückbekommen oder geht es auch anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?