Uplandschule

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist ob sie dich in dem Biathlonbereich noch aufnehmen? Du bist ein ziemlicher Späteinsteiger ;)

Ich weiß nicht ob du vorher schon Langlauf betrieben hast o. ä. Ski-laufen, ansonsten wird es in der Sparte ziemlich schwierig. Ebenso ist das Schießen nicht zu vergleichen mit einem Sportschießen, da 1. unter andere Bedingungen geschossen wird (Wind, erhöhter Puls, weniger Kondition, erhöhte Atemfrequenz), also auch mit einem anderen Gewehr als bei normalen Sportschützen. Und wenn du jetzt 15 bzw. 16 bist, bist du ziemlich spät dran. Die meisten fangen mit 6 - 9 Jahren an.

downhillhessen 26.01.2013, 08:00

Danke erstmal! Also ich fahre ein bisschen Skilanglauf, bin aber noch nicht so gut in der Skating Technik. Das Problem war immer, das meine Eltern zu mir sagten, dass ich mindestens bis zur 10. Klasse in der Schule bleibe. Jetzt müsste ich ja in Richtung Abitur etwas machen. Im Verein bin ich bei den Kleinkaliberschützen tätig im 3-Stellungs Wettkampf und schieße bei einem guten Tag schonmal eine sehr hohe Ringzahl. Im Luftgewehrstand ist eine. Biathlonscheibe angebracht für das stehend schießen. Vielleicht versuch ich einfachmal am Schnuppertag im Februar diesen Jahres mir das dort anzugucken und dann mich beraten zu lassen ;) aber trotzdem Danke für die Info!

0
KennerL 05.02.2013, 02:53
@downhillhessen

Du kannst es gerne probieren, ich drücke dir sämtliche Daumen. Nur eins rate ich dir: Gehe nicht mit zu großen Erwartungen ran. Hoffnungsvoll ja, mache kleine Schritte und bleib ehrgeizig und freu dich, über das, was du erreicht hast ;) Dann kannst du Stolz auf dich sein. Nimm dir nicht gleich große Ziele wie IBU-CUP oder Weltcup ;) Das wäre nicht fördernd. Setze dir kleine Ziele die du nach und nach erreichst, dann fällt es leichter und wird besser!

0
downhillhessen 05.03.2013, 22:01
@KennerL

Ich hatte mir auch nicht vor große Ziele zu setzen! Ich werde von Schritt zu Schritt lernen. Aber danke für das Daumendrücken, im Sommer geht es wohl dann los ;)

0

Was möchtest Du wissen?