Upgrade von Nvidia GTX1060 auf 1070/1080?

4 Antworten

Einfach mal um paar Sachen klarzustellen:

Welche CPU nutzt du? Ich denke zwar, dass deine CPU ausreichen würde aber dennoch, lieber einmal zu viel fragen ^^

Was sind so deine Ansprüche? Die 1060 ist für 1080p eine sehr gute Karte. Wenn du allerdings auf 1440p mit etwas höheren Einstellungen gehen möchtest, kannst du die 1070 nehmen. Aber die 1080 lohnt sich momentan nur wirklich für 4k.

Das ist quatsch - die 1080 macht genauso wie jede andere singelkarte in aktuellen Spielen nicht wirklich 4k mit. Fallout 4 läuft in 4k, genauso wie z.b. Doom weil es echt super optimiert ist - aber sowas wie Witcher läuft nach wie vor nicht vernünftig (stabile 60fps) auf 4k. Davon sind wir einfach echt noch ne weile entfernt. Wenn man mit vollen Details etc. pp. auf 1080p spielen will kauft man sich ne 1070 - weniger anspruchsvolle spiele laufen dann auf 1440p/4k - selbiges bei der 1080, 1440p alles - 4k vieles aber eben nicht ohne wen und aber. 

Ich hab ne 1080 und nen passenden Monitor, ich kann da viel probieren, der Unterschied 1440p gegen 1080p macht echt nen haufen aus - da du meist auf 1440p msaa und co meist auchnoch auf vollgas laufen lassen kannst kann man sich 4k fast schon schenken. Denke für nen ordentliches 4k Erlebniss müssen wir nach wie vor noch 2-3 Jahre warten. (sli ist echt keine schöne Lösung)

0
@Eromzak

Okay, danke für diese ausführliche Antwort ^^ Ich habe halt immer gelesen, dass die 1080 für 4k ausreichen würde, deshalb habe ich auch so gedacht. Ich habe halt keine 1080, weshalb ich auch nicht in die Erfahrung mit einer solchen Karte habe ^^

0

Eromzak du sprichst mir aus der Sele manche Leute lernen es aber einfach nicht

0

Wenn du unbedingt upgraden willst kauf eine 1070 bzw. 1080 vom PL Verhältnis ist die 1070 natürlich besser.

An deiner stelle würde ich aber noch warten bis die neuen AMD Karten kommen bzw. die 1080Ti.

Spielst du auf 1080P ? Welche CPU ist verbaut ?

LG

Ich spiele nur in FullHD also ja, 1080p. CPU Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf, es ist ein i7 mit 4GHz auf 1151 Sockel. Irgendwas mit "K" was ich aber nicht vor habe zu nutzen... zumindest noch nicht.

0

Hast du also 2x GTX 1060 oder wie darf ich das verstehen? Wenn ja, im SLI oder nicht?
Außerdem wäre noch gut zu wissen wie viel GB deine jetzige GRAKA hat

An sich empfehle ich dir aber nicht zu upgraden^^
Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Aber egal, was genau fehlt dir den bei deinem aktuellen Set Up und könntest du noch Mal CPU und sowas dazu packen :)

Ehm... wenn ich mal so sagen darf, viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

1060 geht keineswegs in SLI
Es sind 6GB
Es gefällt mir nicht, das manche Spiele auf nicht mal Max-Deteils unter 60FPS sinken.

0

CPU langweilt sich also steigt niemals für längere Zeit über 40%, RAM ist mehr als genug vorhanden wenn man bei 16GB schon von genug sprechen kann.

Da ist die Graka, dass Ding das am PC am schlechtesten zu sein scheint.

0

Ob sich die CPU im Taskmanager langweilt oder nicht sagt bei Spielen nicht viel aus da die meistens nur 2 Kerne nutzen. Im Taskmamager werden allerdings alle Kerne angezeigt und die Auslastung ergibt sich aus dem Durchschnitt aller kerne. Ergo ist die Auslastung bei einem 6950x geringer als bei einem 6700K aber dennoch ist der 6700K in Spielen einfach etwas schneller.

0

Ups... mein Fehler.. hab selber nur eine GTX 960 :^) allerdings zock ich auch nicht die ganzen neuen Titel die raus kommen sondern dümpel eher so bei bei den Indie games oder cs:Go Rum weswegen ich da in Sachen FPS bisher keine Probleme hatte ^^ wenn deine FPS unter 60 gehen ist das echt schon ekelig.. Ich würde dir empfehlen die einfach Mal zu vergleichen die GRAKA , da gibt es ja genug Seiten für. Außerdem muss es ja auch in dein Budget passen.

0

Radeon R9 390X Upgrade?

Ich habe die oben genannte Grafikkarte von Sapphire. Ich möchte die halt upgraden, weiß aber nicht, was sich da lohnt, und was nicht ne 1070 oder ne Fury/Fury X ist. Weil ne 980Ti ist ja nicht so viel besser, und ich möchte hauptsächlich upgraden, weil meine 390X erstens Spulenfiepen hat und zweitens zu viel Strom verbraucht. Was würdet ihr empfehlen? Also die neue sollte auf jeden Fall besser als die R9 sein. Soll ich auf Vega warten?

...zur Frage

Wann sind GTX 1080 und GTX 1070 billiger?

Wann denkt ihr wird die GTX 1080 und 1070 zu einem angenehmen Preis erwerbbar sein ?

...zur Frage

Pc aufrüsten (CPU/Mainboard) zu GTX 1060 6GB?

Hier erstmal mein derzeitiges Setup:

Pentium G4560G, Gtx1060 6GB, AS Rock H110M dvs r3.0, 8GB ddr4 RAM

Da ich das Potenzial meiner Grafikkarte nicht ausschöpfen kann, möchte ich Prozessor und Mainboard upgraden. Meine Preisvorstellung wäre bei ca 250-300€ für beide zusammen. Ich kenne mich mäßig damit aus, deshalb die frage.

Danke schonmal für eure antworten !

...zur Frage

Grafikkarten Upgrade GTX 1050 auf GTX 1070 Ti?

Wie ihr im Titel schon lesen könnt möchte ich meine Graka von der GTX 1050 Ti auf die GTX 1070 Ti upgraden.

Meine Frage wäre nun ob es hierbei irgendetwas zu beachten gibt ? Bzw ob jemand Tipps zu diesem Thema hat.

...zur Frage

Lohnt es sich auf die GTX 1080 umzusteigen?

Hallo Community, habe in meinem PC einen Intel 6700K und eine GTX 980 eingebaut. Habe aber neuerdings bemerkt, dass die GTX 1080/1070 rausgekommen ist (die 1070 kommt glaub ich noch). Lohnt es sich den PC aufzurüsten?

...zur Frage

GTX 1070 oder 1080 kaufen?

Ist die 1080 ihren Aufpreis zur 1070 Wert? zB für 144hz gaming, 1440p gaming oder ultrawide gaming?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?