Upgrade von Nvidia GTX 680 MSI lightning zu AMD Radeon RX 480?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird kein großes Leistungsupgrade sein, deshalb würde ich davon abraten.
Leistungstechnisch ist die GTX 680 etwa auf dem Niveau der GTX 960, währen die RX 480 nur knapp über der GTX 970 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird auf jeden Fall ein sinnvolles Upgrade sein.

Die RX 480 mit 8gB kommt leistungstechnisch über die GTX 970.

Die GTX 680 - Ich habe nicht genau nachgesehen - Sollte weit darunter liegen.

Die RX 480er Modelle sind im Moment eine sehr gute Investition. Aber warte noch ein paar Wochen, bis es andere Modelle als die Referenzmodelle von AMD gibt.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das würde sich ob des Anschaffungspreises in DIESER Relation kaum lohnen bzgl. Kaufpreis vs. Mehrleistung.

Besonders in Sachen "deutliche Mehrleistung" würdest Du technisch hier momentan eher enttäuscht sein für ein ( nennenswertes ) Upgrade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die rx 480 zum gvergkeich mit der gtx980 ist eindeutig immer noch die gtx 980 besser schaut einfach mal auf die benchmark tests

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja lohnt sich auf jeden fall !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halofan777
05.07.2016, 01:21

k danke

0

Mega sinnvoll doch warte bis die Msi oder Asus Versionen der Rx rauskommen dann bekommst du nochmehr Leistung und es sieht besser aus ich leiser und bleibt kühler ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halofan777
05.07.2016, 07:35

könntest du mir eine vertrauenswürdiger seite/video geben wo ich das nachschauen kann... viele reviews als youtube ergeben sich als fake :(

0
Kommentar von Flo12345678901
05.07.2016, 16:46

Ja es sind nicht nur bei der Rx fake Reviews du musst dir den Faktenzettel der RX 480 anschauen und dann mal logisch drüber nachdenken ob das jetzt richtig sein KANN oder nicht aber es gibt bestimmt ein baar Benchmarks auf Youtube die vertrauhenswürdig sind ich schick dir einen der in meinen Augen der Wahrheit enspricht ich persöhnlich hasse Benchmarks ist ungenau und scheise nochmal gefaked schau dir lieber vergleichs Videos an ein Benchmark gat nichts über doe Leistung einer Graka auszusagen

1

Nein, wenn dann sollte es schon eine neue sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0rz97
05.07.2016, 01:20

die RX 480 ist seit nicht mal eine Woche auf dem Markt

1
Kommentar von Evileul
05.07.2016, 01:20

Die 480 is neu xD.

0
Kommentar von Flo12345678901
05.07.2016, 16:46

hahah die rx ist gradmal 5 Tage alt xD

1

Was möchtest Du wissen?