Upgrade vom Intel Core I5 7600?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle es mir 2x überlegen, ob du wirklich aufrüsten willst... Für Spiele bringt dir der i7 nur minimal mehr Performance für viel mehr Geld. Außerdem ist die Frage welches Mainboard du überhaupt hast, weil man einen k-Prozessor nur auf bestimmten Mainboards übertakten kann. Außerdem soll die nächste Generation von Intel Prozessoren nicht mehr mit dem gleichen Chipsatz von Kabylake Mainboard kompatible sein, d.h. du müsstest dir auch ein neues Mainboard kaufen.

Wenn du nur zockst brauchst keine neue CPU, da hauptsächlich wird die GraKa belastet.

Ich spiele aber viel Battlefield 1 Multiplayer und ich glaube nicht das da nur die gpu viel belastet wird

0
@KuhlixD

Natürlich es wird nie nur die GPU belastet, ein Prozessor berechnet immer was selbst im idle. Aber für Computer Spiele reicht dein i5 locker, ich würde eher auf ne gute GraKa sparen.

0
@KuhlixD

"Glauben" ist dabei aber nicht "wissen". Schaue halt erst mal nach, wie weit CPU und GPU jeweils bei Dir in diesem Spiel und den aktuellen Einstellungen belastet werden.

Über der i5-7600 gibt es für Sockel LGA 1151 nur noch die Intel core i7-6700(K) oder i7-7700(K) mit jeweils 4 Cores / 8 Threads . Xeons werden von dieser Plattform ( von Intel gewollt ) nicht mehr unterstützt.

0

Da brauchst du kein Upgrade.

Was möchtest Du wissen?