Upgrade für meinen PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum willst du dir einen komplett neuen PC kaufen? Nur wegen der Grafikkarte macht das ja keinen Sinn! Kauf dir einfach eine bessere Grafikkarte und schraub die erstmal rein. Da würde ich dir zur GTX 1060 raten.

Das Problem bei solchen Fertig PCs ist immer: 1. zu Teuer und 2. oft Hardware verbaut die schlecht ist, das System ausbremst und nicht harmonisch ist.

So auch dein System was du jetzt hast und der PC den du bei One holen willst. FINGER WEG. Kaufe die Teile einzeln und bau ihn dir selber Zusammen. Für fast 900 € bekommst du deutlich bessere Hardware.

Ich will mir keine 1060 reinschrauben nur eine bessere AMD Radeon HD-Karte, ihr versteht wohl nicht ganz was ich meine, das ist wohl immer das Problem auf Gutefrage

Blobeye 23.01.2017, 07:20

Diese Information hast du nicht in deine Frage geschrieben o.O Ist nicht "unser" Problem.

0

Ich bezweifle, dass dein PC das Netzteil hat, um eine solche Grafikkarte zu betreiben. Auch dürfte fraglich sein, ob das Gehäuse genügend Platz hat für den Umbau. Zuletzt würde der Prozessor so eine GPU auch drosseln (Bolltenecking). Den momentan bestehenden PC zu upgraden, ist also sinnlos.

Was den von dir verlinkten besteht, das Problem ist halt einfach, dass ein fertig zusammengebauter einfach immer zu teuer ist, auch dieser ist da nicht besser. Mein Tipp: Stell dir auf Mindfactory einen zusammen, achte darauf, dass er Intel Prozessoren hat und nicht den AMD-Schrott und dann kriegst du auch eine vernünftige Grafikkarte.

morket 23.01.2017, 01:58

Also wenn die PSU 400 Watt hat, kannst du dir bedenkenlos eine 1060 reinschrauben. Und der Bottleneck ist nicht wirklich groß bei den beiden karten. 

0
Comp4ny 23.01.2017, 02:03

Ihr habt schon gesehen dass die GPU .... naja.... er hat wohl keine Dedizierte GPU drin sondern ne OnBoard vom Chip.

Er wurde für seine 500 € ziemlich übern Tisch gezogen.

0
DerKacktus 23.01.2017, 02:16

Jop aber richtig. Bin 14 und mir sicher ob ich das zusammen bauen kann. so Kleinigkeiten auswechseln kann ich zwar aber zusammengebaut habe ich noch nie einen. Könnt ihr mir sagen ob es auch Tutorials dazu auf YouTube gibt?

0

Was möchtest Du wissen?