Updates öffnet sich unter Windows 10 Einstellungen nicht?

Blau bei Updates öffnen - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Moin MikePence,

ich würde mal über die verschiedenen DISM-Befehle nach Fehlern suchen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Sobald Du alle Befehle durchlaufen lassen hast, würde ich den zweiten Befehl nochmal durchlaufen lassen. Zusätzlich könnte man auch noch einen Suchlauf mit sfc /scannow machen.

Wenn das mit der Reparatur nicht funktioniert und das Problem noch nicht allzu lange besteht, dann wäre das Zurückkehren zu einem früheren Zeitpunkt auch noch eine Lösung, was über einen Systemwiederherstellungspunkt funktionieren würde.

Öffne dafür die Systemsteuerung und navigiere zu System und Sicherheit => System. Wähle nun links in der Navigation Computerschutz aus. Dort gibt es dann den Button Systemwiederherstellung, wo Du mal nachschauen könntest, ob Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sind. Private Dateien sind davon in der Regel nicht betroffen, wenn Du zu einem früheren Zeitpunkt zurückkehren würdest, aber ich würde diese sicherheitshalber trotzdem irgendwo extern sichern.

Gruß
Lukas

Was möchtest Du wissen?