Updates bei WindowsXP fehlgeschlagen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt seit inzwischen zwei Monaten keine XP Updates (Patches) mehr?! Welche "jüngstens" möchtest du denn seit einigen Tagen einspielen?

Walter1725 17.06.2011, 00:58

Herzlichen Dank für die Anwort auf meine Fragestellung. Wenn ich so ungenau "jüngstens" formuliert habe, bitte ich um Entschuldigung. Der einzige Rechner in meinem Haushalt, auf dem noch Windows XP installiert ist, ist ein kleines Netbook, das relativ selten eingeschaltet wird. So sind am 16. Juni 2011 folgende Updates fehlgeschlagen: - Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663) - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer für Win XP (KB2497640) - Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2412687) - Kumulatives Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Windows XP (KB2511455) - Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2510531)Bereits am 7. Juni 2011 wurden zahlreiche Updates auf der Microsoft-Update-Seite angeboten, runtergeladen und dann nach der Meldung "wird installiert" kam die Meldung "Fehlgeschlagen".Wenn es also angeblich seit 2 Monaten keine XP-Updates mehr gibt, wieso kann man sie auf der zuständigen Seite noch runterladen, um dann schließlich bei der Installation fehlzuschlagen?PS: Soeben habe ich mit dem XP-Rechner die Microsoft-Update-Seite noch einmal besucht. 23 Updates wurden angeboten. Nach dem Download wurde mit der Installation begonnen. Zum Schluss kam dann allerdings die Meldung: "Folgende 18 Updates wurden nicht installiert".Deshalb bleibt meine Fragestellung aufrecht: Warum ist jetzt nach jahrelangen erfolgreichen Updates eine Aktualisierung des Betriebssystems nicht mehr möglich?

0

Was möchtest Du wissen?