Update verweigert durch Rooting Verdacht (LG G Flex)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auf der Webseite von LG die Möglichkeit Android über den PC zu installieren lad dir das Programm dazu mal runter und probiers damit falls dus nicht findest schreib mir in den Kommentaren :)

Der Besitzer hat das LG G Flex wohl gerootet. Root heißt einfach ausgedrückt, dass du dir mehr Rechte vom Android-System holst und mehr verändern kannst. Leider kann man theoretisch auf viel kaputt machen damit.

Um den Root zu entfernen, musst du dir wieder das originale Android-System drauf flashen. Also das, was offiziell von LG kommt. Eine einfache Erklärung hierfür ist schwer, da es aber tausende Anleitungen über Google gibt, solltest du dich mal mit dem Thema "LG G Flex flashen" näheren auseinandersetzen. Das funktioniert mithilfe eines Programms und der originalen Firmware über den PC.

Was möchtest Du wissen?