Update KB973768 für Windowa XP

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Update auf der Microsoft Updateseite herunterladen und manuell installieren, oder mit dem Windows Update Tool Updates suchen und das "defekte" Update einfach ausblenden.

Das wird von einem Deiner Programme blockiert. Das ist bekannt, das hat Microsoft auch mitgeteilt. Welches das ist kann ich so nicht sagem, ist sicher Deine AntiVirenprogramm oder die Firewall oder ein ähnliche Programm da bei Dir läuft. Deaktiviere diese Programme alle - am besten im Autostart, dann neu starten dann das Update installieren, dann kannst Du die Programme im Autostart wieder aktivieren.

Eine einfache und schnelle Möglichkeit die Autostartprogramme zu deaktivieren und zu aktivieren bietet eine Toll welches der CCleaner (Freeware) mit an Bord hat.