Update auf Windwos 10 und meine Pogramme und Daten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja. Wenn du das Upgrade per Update-Funktion des aktuellen Windows machst, bleiben so gut wie alle Programme erhalten. Microsoft schiesst manchmal ein paar vermeidlich inkompatible Programme raus. Pers. Daten bleiben aber in jeden Fall bestehen.

Machst du das Upgrade über das vorher runtergeladene Media-Creation Tool, erscheint eine Abfrage, ob du updaten willst, oder eine Neuinstallation vornehmen willst. Letzteres löscht alle aktuellen Daten. Das solltest du also nicht wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daten sichern ist immer gut , aber es kann auch etwas schief gehen und die daten sind weg . das nächst ist sollte es  zu Problemen kommen ist es ratsam Windows 10 neu zu installieren spätestens dann muss die platte formatiert werden noch Fragen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie bleiben erhalten, manchmal werden inkompatibele Programme herausgenommen, darüber wirst du dann aber informiert. Sicherheitshalber würde ich trotzdem ein Backup anlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Daten bleiben alle erhalten, die Programme, so weit das möglich ist, auch, ei mir läuft eigentlich alles. Was verschwunden ist sind die Applets wie Uhr, Prozessorlast und Kalender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Programme und eigene Dateien bleiben nach dem Update erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Alles bleibt erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles bleibt habe selbst den umstieg gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?