Update auf win 10, bleiben die daten erhalten oder müssen die gesichert werden und wenn wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die daten werden nicht verändert, 

Windows 10 baut auf win 7 auf und ist ein mix aus win 7 + 8.

Wer die Oberfläche zum ersten mal sieht , kommt sofort damit zurecht 

Microsoft sagt alle Programme werden wie vorher laufen, Programme, Daten, Bilder, Videos ect . werden nicht verändert. 

Windows 10 wird mit den Einstellungen den vorigen Bs installiert. 

Bereits die Preview lief stabil und weit schneller als 8.1.

 Zudem ist es die letzte Windowsversion Voraussichtlich sind danach nur noch 2 weitere große Updatewellen im Juni und Oktober 2016 danach nur die üblichen sicherheitsupdates

 Sicher ist alles läuft, was unter win 8 läuft. 

Bei windows 7 Programmen gibt es einen Kompaktibilitäts Modus , wobei ich vermute das nicht alles was unter win 7 problemlos war, genauso nach dem Update funktioniert

Vor Installation kann es dennoch nicht schaden eine Sicherung der wichtigen Daten zu machen

Das jetzt ist nur die Reservierung , ab 29.7 werden die Updates verteilt. Der Zeitpunkt kann sich noch ändern

Lies das :

 https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq?ocid=win10_auxapp_context

Grundsätzlich bleiben die Daten erhalten, das Upgrade von Windows 8 kann direkt erfolgen (ob es von Windows 7 direkt geht, weiss ich nicht).

Dementsprechend behält du deine Daten. Wenn du den Installer startest, wird er zuerst die Kompatibilität deines Systems prüfen, dann wird er dir allenfalls Programme und Software aufzählen, die mit der Installation entfernt werden, weil sie nicht kompatibel sind (pass unbedingt auf Treiber auf, allenfalls funktioniert ältere Hardware mit Win 10 am Anfang nicht).

Trotzdem solltest du deine Daten sichern, denn es kann viel schiefgehen. Eigentlich reicht es, wenn du deine Daten manuell auf einen Stick überträgst. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, kannst du ein Systemabbild erstellen, aus dem du dann den PC direkt wiederherstellen kannst (wobei diese Methode ebenfalls fehleranfällig ist.

Ich bedanke mich für deine schnelle und gute Antwort

0

Ich habe mir Windows 10 geholt.

Alle meine Daten sind erhalten geblieben, alle !