Update auf win 10, bleiben die daten erhalten oder müssen die gesichert werden und wenn wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die daten werden nicht verändert, 

Windows 10 baut auf win 7 auf und ist ein mix aus win 7 + 8.

Wer die Oberfläche zum ersten mal sieht , kommt sofort damit zurecht 

Microsoft sagt alle Programme werden wie vorher laufen, Programme, Daten, Bilder, Videos ect . werden nicht verändert. 

Windows 10 wird mit den Einstellungen den vorigen Bs installiert. 

Bereits die Preview lief stabil und weit schneller als 8.1.

 Zudem ist es die letzte Windowsversion Voraussichtlich sind danach nur noch 2 weitere große Updatewellen im Juni und Oktober 2016 danach nur die üblichen sicherheitsupdates

 Sicher ist alles läuft, was unter win 8 läuft. 

Bei windows 7 Programmen gibt es einen Kompaktibilitäts Modus , wobei ich vermute das nicht alles was unter win 7 problemlos war, genauso nach dem Update funktioniert

Vor Installation kann es dennoch nicht schaden eine Sicherung der wichtigen Daten zu machen

Das jetzt ist nur die Reservierung , ab 29.7 werden die Updates verteilt. Der Zeitpunkt kann sich noch ändern

Lies das :

 https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq?ocid=win10_auxapp_context

Grundsätzlich bleiben die Daten erhalten, das Upgrade von Windows 8 kann direkt erfolgen (ob es von Windows 7 direkt geht, weiss ich nicht).

Dementsprechend behält du deine Daten. Wenn du den Installer startest, wird er zuerst die Kompatibilität deines Systems prüfen, dann wird er dir allenfalls Programme und Software aufzählen, die mit der Installation entfernt werden, weil sie nicht kompatibel sind (pass unbedingt auf Treiber auf, allenfalls funktioniert ältere Hardware mit Win 10 am Anfang nicht).

Trotzdem solltest du deine Daten sichern, denn es kann viel schiefgehen. Eigentlich reicht es, wenn du deine Daten manuell auf einen Stick überträgst. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, kannst du ein Systemabbild erstellen, aus dem du dann den PC direkt wiederherstellen kannst (wobei diese Methode ebenfalls fehleranfällig ist.

Ich bedanke mich für deine schnelle und gute Antwort

0

Ich habe mir Windows 10 geholt.

Alle meine Daten sind erhalten geblieben, alle !

Wie rette ich Win 10 aus dem Bootloop nach Update Crash?

Meine Freundin hat bei einem Win 10 Update vergessen ihren Laptop einzustecken und er ist Beim Updatevorgang ausgegangen. Nun hängt er im Bootloop fest. Wie kann ich nun das vorherige Update wiederherstellen?

Grüße,

kratzer3005

...zur Frage

Bleiben Daten beim Windows 10 Creators Update erhalten?

Ich bin etwas besorgt, da ich gerade am Updaten bin und der Bildschirm zurückgesetzt wurde. Es wäre für mich als Musiker ein totales Desaster, wenn schon wieder alles verloren wäre.

...zur Frage

Behalte ich nach dem Windows 10 Update meine Daten?

Ich werde bald die Möglichkeit auf ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 haben. Jedoch: Werden meine Daten, Einstellungen & Programme beibehalten?

...zur Frage

Hilfe bei Windows 10 (Festplattenspeicher nicht gelöscht)?

Hallo, ich habe gestern meinen Windows 7 PC auf Win 10 aktualisiert. Bevor dieses Update jedoch ausgeführt wurde musste ich einige Dinge in dem Update-Tool auswählen.

Ich habe mich dafür entschieden alle Daten löschen zu lassen und Win 10 zu installieren. Jetzt habe ich zwar Win 10 aber ein Ordner wurde nicht gelöscht (ein Spiel) und die anderen zwar schon aber der Festplattenspeicher hat sich nicht gelöscht.

Also um es genauer zu beschreiben habe ich meine Dateien nicht mehr aber meinen Festplatte hat angeblich 800 GB Auslastung. (So wie es, als ich Win 7 und meine Dateien noch hatte, vorher war.)

Jetzt frage ich mich wie ich das ändern kann, dass ich diese 800 GB Speicherplatz wiederbekomme? Hoffentlich kann mir jemand helfen. LG.

...zur Frage

Was passiert wenn ich von Windows 7 auf Windows 10 update... Bleiben meine Programme und Dateien erhalten (Spiele, Bilder, Musik etc.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?