Unzureichender Speicher?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

VOR dem evtl. SD-Karten-Formatieren erstmal den Smartphone-eignen Speicher auf Vordermann bringen. 

Vorschlag aus der Ferne. Ggfs. weichen die Zugangsmöglichkeiten wegen unterschiedl. Android-Versionen geringfügig ab, laufen aber sinngem. auf dasselbe raus. 

Schon mal den Cache (internen Zwischenspeicher geleert? Zugang über "Einstellungen>Allgemein>Speicher>Zwischengespeicherte Dateien. 

Hier sammelt sich regelmässig Müll an. Auch die einzelnen Apps selbst haben ihre jeweils eigenen "Caches" (Zwischenspeicher) . Diese sollten regelmässig geleert werden. 

Whatsapp: Einer der übelsten "Datenmüllsammler": Wird hier nicht regelmässig "Hausputz" gemacht, sammeln sich Unmengen von Datenmüll an. 

Auch werden vermeintl. gelöschte Chatverläufe auf der Whatsapp-App selbst ungeachtet dessen immer noch auf dem Smartphone intern gespeichert. Hier z.B. mal schauen, was sich bei 

Eigene Dateien>Alle>Gerätespeicher>Whatsapp und dort in den jeweiligen Unterordnern so alles befindet. 

Dieses Posting hilft hoffentlich für den Anfang weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?