unzumutbare Wohnung was kann man tun?

5 Antworten

Entweder sind es Baumängel oder Lüftungsmängel. Oft auch beides. Gegen die Baumängel läßt sich schlecht was machen, bzw. der Eigentümer wird aus Kostengründen nichts machen wollen. Der greift nur die Kohle ab. Souterrainwohnungen sind ohnehin etwas kritsch was das Raumklima angeht. Da hilft nur verstärkt heizen und lüften. Er soll sich über RICHTIGES Heizen und Lüften im Internet schlau machen. Damit bekommt man schon einiges in den Griff.

Er soll die Miete senken und sich an den mieterschutzbund wenden. Helfe ihm am besten dabei.

Vielleicht recherchierst Du besser mal beim Bauamt ?? ob es sich überhaupt um genehmigten Wohnraum handelt?

Und wenn es nicht als Wohnraum genehmigt ist? Dann muss er raus :-)

0
@pharao1961

Dieses Wissen dann geschickt formuliert angewendet dürfte den Vermieter in Bewegung setzen etwas zu unternehmen.

0

Was möchtest Du wissen?