Unzufrienden mit mir selbst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An erster Linie musst du lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist. Denn jeder Mensch ist auf seiner Art und Weiße wunderschön..

Und an zweiter Linie solltest du eine Beschäftigung finden, die dein Selbstbewusstsein stärkt, z.B Sport. Denn wenn du etwas gefunden hast, wo dir 1. spaß macht und 2. wo du dich sicher fühlst, stärkt sich dein Selbstbewusstsein automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht beruhigt es dich, dass es den meisten Menschen manchmal so geht. Selbstzweifel gehören zum Leben dazu, sie dürfen nur nicht so groß werden, dass sie deine Gedanken blockieren! Rede doch mal mit deinen Eltern oder Freunden darüber, sie können dir sicher sagen was sie an dir wertschätzen und vielleicht fühlst du dich dadurch besser. Und wer weiß, vielleicht hat einer deiner Freunde ja das gleiche Problem! Ich bin mir sicher, dass dich jemand aus deinem Freundeskreis oder aus deiner Familie versteht und dir gerne hilft, selbstsicherer zu werden! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss dass ich plötzlich fröhlich und glücklich bin, wenn ich weiss eine Frau die mir gefällt, liebt mich. Das baut mich auf und stärkt meinen Bezug zu mir, weil ich angenommen und geliebt werde. Leider setzt das vorraus eine Partnerin zu finden und das ging bisher nur schief.

Mir wurde ansonsten gesagt, dass es von innen heraus kommen muss, dass man sich selbst lieben lernen muss. Aber ob das wirklich stimmt und funktioniert weiss ich noch nicht, ich weiss nur dass es sich zieht und zieht und in die Länge zieht, dass ich schon müde bin, gãhhhhhhhhhhhn..

Gute Frage =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?