Unzufriedenheit obwohl ich alles habe?

6 Antworten

Das Problem ist so alt wie die moderne Konsumgesellschaft.

Die meisten Menschen wollen den Anforderungen der Gesellschaft gerecht werden, weil sie von der Gesellschaft akzeptiert, bewundert und respektiert werden wollen. 

Über dieses Streben vergessen oder unterdrücken sie ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen, somit bleibt die innere Zufriedenheit unerfüllt und auf der Strecke.

Ich bin 18 und hatte auch mal so ne Zeit, das vergeht wieder. Und egal was andere sagen, mach das mit deinen Freuden was euch Spaß macht auch wenns für andere vlt bisschen kindisch ist. 

Selbst ich und meine Freunde gehen gelegentlich auf nen Spielplatz und spielen ne Runde Fußball und haben Spaß. 
Hab Spaß am Leben und scheiß auf alle anderen :)

Also ich seh das genau so wie du ich liebe es auch Serien zu sehen aber was mich aufregt ist das leute immer an ihren Handys sitzen und so ich selber bin auch öfters mal am Handy das ist aber nichts gegen meine Freunde ich kenn das gar nciht mehr mal ne Serie mit Freunden durch zu suchen oder mal zu lachen wenn man ne schneeballschlacht machen würde und so ich bin so kitschig aber alle sind jetzt 16/15 ich 15 und gehen auf housis weil s meine Freunde sind ist s für mich auch ok aber find ich Tzd nciht toll ich kann auch nichts dagegen machen so ist die Welt einfach jetzt du muss höchstes mir nach anderen suchen oder sie wieder ab und zu auf den Boden der Tatsachen zupxkholen

Ja stimmt schon, vor allem diese Kinder die grade mal eingeschult sind und ein 700 Euro Iphone haben, dass tut mir immer so leid die so zu sehen. Wenn sie spaß daran haben von mir aus aber die hängen da auch nur noch den ganzen Tag dran.

0

Ey kein Witz du hast so recht 😂ich Feier das es noch menschliche Wesen gibt gahah so wie uns sry aber das ist schon so unnormal geworden

0

Ständige Unzufriedenheit und kleiner Streit in der Beziehung was tun?

Also ich bin 15 (M)und habe eine Beziehung die schon 3 Monate läuft, anfangs war alles ehrlich super. Wir haben uns sehr oft getroffen und es war immer schön, nur seit letzter Zeit verhält sich meine Freundin komisch mir gegen über. Sie schreibt genervt und generell nicht mehr so oft wie früher. Wenn ich sie frage was los ist, sagt sie nur das alles okay sei und ich mich mal abregen soll, obwohl ich einfach nur frage warum sie mich komisch behandelt. Wir haben oft deshalb kleine Auseinandersetzungen und alles ist öfters nach kurzer Zeit wieder normal. Irgendwie fällt mir auf das ich unzufrieden mit ihr bin und ich will das Sie wie früher wird. Klar kommt es so 0815 rüber, man will immer alles so haben das es einem gut geht aber ich vermisse einfach ihre normale Art und ich brauche einfach einen Rat. Weil wenn ich sie zur Rede stelle, sagt sie immer das alles okay ist und sie redet irgendwie generell selten über Probleme oder was sie stört mit mir und das macht mir sorgen das es bald vorbei ist. Bitte helft mir, ich bin fölig am Verzweifeln ☹️

Danke im Vorraus

...zur Frage

Große Sehnsucht in Fernbeziehung

Hallo,

Ich bin nun seit etwa drei Monaten mit meiner Freundin zusammen. Alles bei uns läuft super, wir haben überhaupt keine Probleme und wenn mich oder sie etwas stört, können wir darüber reden. Man sollte vielleicht erwähnen, dass das ganze eine Fernbeziehung ist (Sie lebt in Kanada und ich Deutschland), außerdem sind wir beide noch nicht volljährig (Ich bin 14 und sie 15). Ich liebe sie über alles und sie mich auch, ich bin sicher dass sie die Liebe meines Lebens ist.

Es gibt jedoch etwas, was schon immer schwer für mich war, nähmlich die Zeit wenn sie für eine Zeit nicht bei mir sein kann. Und mit "einer Zeit" ist schon ein einziger Tag gemeint. Klar, wenn wir beide in der Schule sind, wird sich da nie etwas ändern, aber während dieser Zeit halte ich es auch ohne sie aus. Aber wenn sie mal am Wochenende mit ihrer Familie weg muss oder auf einen Ausflug gehen muss, vermisse ich sie immer so sehr, dass ich an nichts anderes Spaß haben kann und, obwohl ich weiß dass sie weg ist, jede Minute auf mein Handy gucke und irgendwie hoffe, sie würde zufällig einige Stunden früher zurückkehren. Sie sagt immer dass sie mich auch total vermisst, was mich auch etwas fröhlich macht, da ich weiß, dass sie an mich denkt, aber trotzdem fühle ich mich immer noch sehr alleine gelassen wenn sie nicht da ist, obwohl sie auch bei mir bleiben will.

Ich versuche immer, in diesen Situationen mich abzulenken, aber ich vermisse sie so, so sehr :( Könntet ihr mir bitte einen Rat geben, wie ich auch ohne sie glücklich sein und mich amüsieren kann? Danke im Voraus, falls Antworten kommen sollten.

...zur Frage

Wieso fällt mir das Crosstrainer zuhause so schwer?

Hallo. Habe zuhause einen Crosstrainer und obwohl es bei der niedrigsten Stufe ist kann ich nicht mal 2 min durchziehen. Es fällt mir so schwer. Jedoch bei meinem Fitness schaffe ich meistens problemlos 15-20min.. wieso ist das so?

...zur Frage

unzufriedenheit mit weihnachtsgeschenk ..

ich habe zu weihnachten eine hummelhose im wert von 40,-€ bekommen, eine hummeljacke im wert von 60,-€ eine tasche , einen fächer und 20,-€ ich weiß icht wirklich wieso , aber ich bin irgendwie unzufrieden mit meinem geschenk. da ich mir viel mehr mädchenkram wie zB parfüm , schminke , mehr klamotten und so gewünscht hätte! aber dies a l l e s zusammen was ich mir wünsche wäre eh zu teuer gewesen. :-/ ..

...zur Frage

"Süchtig nach Freundin"? (Extreme Sehnsucht in Fernbeziehung)

Hallo,

Ich bin nun seit etwa drei Monaten mit meiner Freundin zusammen. Alles bei uns läuft super, wir haben überhaupt keine Probleme und wenn mich oder sie etwas stört, können wir darüber reden. Man sollte vielleicht erwähnen, dass das ganze eine Fernbeziehung ist (Sie lebt in Kanada und ich Deutschland), außerdem sind wir beide noch nicht volljährig (Ich bin 14 und sie 15). Ich liebe sie über alles und sie mich auch, ich bin sicher dass sie die Liebe meines Lebens ist.

Es gibt jedoch etwas, was schon immer schwer für mich war, nähmlich die Zeit wenn sie für eine Zeit nicht bei mir sein kann. Und mit "einer Zeit" ist schon ein einziger Tag gemeint. Klar, wenn wir beide in der Schule sind, wird sich da nie etwas ändern, aber während dieser Zeit halte ich es auch ohne sie aus. Aber wenn sie mal am Wochenende mit ihrer Familie weg muss oder auf einen Ausflug gehen muss, vermisse ich sie immer so sehr, dass ich an nichts anderes Spaß haben kann und, obwohl ich weiß dass sie weg ist, jede Minute auf mein Handy gucke und irgendwie hoffe, sie würde zufällig einige Stunden früher zurückkehren. Sie sagt immer dass sie mich auch total vermisst, was mich auch etwas fröhlich macht, da ich weiß, dass sie an mich denkt, aber trotzdem fühle ich mich immer noch sehr alleine gelassen wenn sie nicht da ist, obwohl sie auch bei mir bleiben will.

Ich versuche immer, in diesen Situationen mich abzulenken, aber ich vermisse sie so, so sehr :( Könntet ihr mir bitte einen Rat geben, wie ich auch ohne sie glücklich sein und mich amüsieren kann? Danke im Voraus, falls Antworten kommen sollten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?