Unzufrieden wenn man ne 2 hat , was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist wirklich kake. Ne 2 ist nach meiner Meinung total gut aber irgend wie ärgert man sich dann doch das es keine 1 geworden ist. Vielleicht solltest du aber lieber etwas runter schalten es ist nicht gesund nur zu Lernen und die Noten werden dann auch nicht wirklich besser. Ich habe mal ganz lange gelernt und dann gedacht das es eine 1 wird aber dann war es eine 5. an einem anderen mal habe ich gar nicht gelernt und Gracht das wird eine sehr schlechte Note und dann war es eine 1. ich verstehe das auch nicht aber Versuch dich nicht wegen einer 2 aufzuregen. Pass auf das du nicht in Depressionen verfällst und deine Lehrer beginnen sich sorgen um dich zu machen das ist wirklich schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise könntest du deine Erwartungen der Realität anpassen und chillen. Nicht jede Note ist eine 1, nicht in jedem Fach ist man gut, na und? Für gute Noten braucht man nicht viel Intelligenz, sondern fast nur die Zeit, um sehr viel zu lernen. Deine Noten sind also weder Zeichen deiner Intelligenz, noch Beweis eines guten Charakters. Also mach dich nicht nur von deinen Noten abhängig. Ich freue mich über eine 3 und eine 2 ist wirklich MEHR als gut genug. Nur wenn die Noten in das Abschlusszeugnis eingehen würde ich an deiner Stelle mehr wollen als eine 2.. Außerdem bringt heulen nichts, nur lernen kann deine Note verbessern, aber ich finde, eine Verbesserung ist nicht nötig, wenn du eine 2 hast.

Entweder du findest dich damit ab, dass man nicht immer 1er schreiben kann oder du vernachlässigst dein restliches Leben und lernst nur noch, damit du nur noch 1er schreibst.

Dann solltest Du lieber lernen. Wenn Du die ganze Zeit heulst, wird es das nächste Mal eine 3 oder 4.

Mehr lernen. Ich war auch immer unzufrieden ;)

Du machst dich wirklich lächerlich, manche sind froh wenn sie eine 4 bekommen und du heulst wenn du eine 2 hast

warumwieso3 09.12.2015, 15:21

irgendwie hast du ja recht 

0

Was möchtest Du wissen?