unzufrieden mit sich selbst? und andere nehmen diese "fehler" viel weniger wahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltst eins wissen....andere Menschen nehmen dich immer anders wahr als du dich selbst. Man ( Frau ) ist viel zu selbstkritisch weil einem in den Medien ein anderes Bild vorgegaukelt wird, was meistens nicht der Realität entspricht. Also geb ich dir den Rat dich so zu lieben wie du bist und dir nicht soviele Gedanken zu machen. Was für dich ein Makel ist, ist für deine Mitmenschen gar nichts. Ich weiss auch das es nicht einfach ist weil wir Frauen immer was zu mäkeln haben aber das wird sich auch nicht ändern, also mach dir keinen Kopf mehr....ist alles gut !! :-)) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine frage ist : geht es jedem so?

Nur denen mit zu niedrigem Selbstbewusstsein. Und ja, es sind hauptsächlich Frauen betroffen, weil für uns die Messlatte unerreichbar hoch gehängt wird.

Wir messen uns an Models, die vorher stundenlang von einem Friseur und einem Visagisten hergerichtet wurden, denen die Klamotten Quasi auf den Körper genäht wurden, die dann lange ausgeleuchtet wurden und deren Fotos hinterher noch per Photoshop retuschiert wurden und wundern uns dann, warum wir nicht mithalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich akzeptiere mich so wie ich bin. Sicher würde ich auch Dinge an mir finden, die mir nicht so gut gefallen, aber sich suche nicht danach und mache mir darüber auch keine Gedanken. Da gibt es viel wichtigere Dinge. Bisher habe ich mich nie auf meinen Körper und mein Aussehen reduziert und auch bei der Partnerwahl hatte ich nie Probleme, weil meine Wimpern zu kurz, die Zehen zu lang oder die Oberschenkel zu dick sind. Ein Mann, dem solche Äußerlichkeiten wichtiger als der Charakter eines Menschen ist, wäre sowieso nicht der Richtige für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
01.09.2014, 10:55

Bravo! Ich gehöre leider auch zu denen, die während ihrer gesamten Jugend und dem jungen Erwachsenenalter schlimm mit ihrem Aussehen gehadert haben. Was habe ich mir damit das Leben selbst schwer gemacht, und wenn ich mir heute Fotos von früher ansehe, dann verstehe ich überhaupt nicht, warum ich damals so unglücklich war.

Ich kann also den jungen Frauen nur raten: Mädchen entspannt euch, es gibt keine Perfektion und das ist auch überhaupt nicht schlimm.

0

Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?