Unzufrieden mit meiner Größe!

6 Antworten

Damit musst du dich abfinden. Genetisch bedingt bedeutet nicht automatisch, dass man auf jeden Fall so groß wird wie die Eltern oder Großeltern. Du kannst aber mal zum Arzt gehen und eine Blutuntersuchung machen lassen ob hormonell alles in Ordnung ist. Wenn da etwas aus dem Ruder gelaufen ist, zB Schilddrüse, dann kann man das behandeln und vielleicht wächst du dann noch ein Stück. Ist aber ehrlicherweise eher unwahrscheinlich. Du hast wohl einfach "kleine" Gene erwischt und da kann man nichts machen. Aber ganz ehrlich, optisch macht es keinen großen Unterschied ob jemand 5cm kleiner oder größer ist.

Ich hab mal gehört es gibt so Methoden wo man sich halt so die Beine brechen lassen muss und da wird dann was gemacht und wenn die verheilen wird man halt größer aber ob man das dann wirklich will

6

Ich glaube wohl kaum, dass ein Arzt das macht ... :D

0

Mit 173cm Wachstumshormone verschreiben lassen ? Das ist weltweit gesehen über dem Durchschnitt. Ausserdem haben solche Hormone starke Nebenwirkungen. Ab wann ist man für dich normal groß ?

6

Also jeder in meinen Freundeskreis überschreitet die 1,80m ...

Kein Plan das fühlt sich so machtlos an und ich komm auch nicht an jedem Schrank ran... das ist total deprimierend...

0
6
@JenQuaX

Gerade als Elektroniker bin ich als einziger in der Firma auf Hilfestellung angewiesen...

0
32

Jeder die 180cm. Ist in Deutschland sogar vorstellbar aber schon ziemlich unwahrscheinlich. Ich arbeite mit 12 Anderen Kollegen und nur einer überschreitet die 180cm deutlich. Naja finde 173cm nicht klein.

0

Bringen Wachstumshormone was?

Hallo, Ich bin fast 15 Jahre alt und ungefähr 1,55 Meter groß. Ich bin mit meiner Körpergröße total unzufrieden. Und habe gehört das es diese Wachstumshormone (Somatotropin) gibt. Wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat und ob die Nebenwirkungen schlimm sind?

...zur Frage

Bin 15 und Nur 166 cm gross :(

Hey Leute bin letzten Juni 15 geworden und Nur 166 cm gross :( ein Paar meiner Freunde ( Die meisten Jünger als ich ) sind sogar grösser.Was mich am meisten stört ist das es sogar ein paar Mädels gibt die ich kenne die auch grösser sind als ich...Seid ich 6 bin wollte ich schon immer eine Körpergrösse von 185 cm haben aber dazu wird es wohl nicht kommen. Meine Eltern sind auch sehr klein. Mein Vater : 1.62 cm und meine Mutter sogar grösser : 1.63 cm...Kann ich mindestens die Grösse 1.75 mal erreichen ? Ich weiss sowas sollte man sein Arzt fragen aber vllt wart ihr ja damals auch so klein und wurdet dann später extrem gross.

...zur Frage

Kleiner als der Vater! (m, 17)

Jo Leute, war gestern erst wieder mit meinem Dad einen draufmachen mit seinen Brüdern, und da ist mir aufgefallen, dass sie alle viel größer sind als ich. Mein Dad ist1,78, aber meine Onkel sind alle mind. 1,80. Jetzt meine Frage: Meine mom ist 1,60m, mein Dad 1,78m, und ich bin mit 17 jahren nur 1,73m. Meine Großeltern, also die Eltern meiner Onkel und meines Vaters sind keine 1,70m, und trotzdem über 1,80m???!!! Warum bin ich dann so klein? Hasst mich Mutter Natur oder was? :D Fühle mich viel zu klein... Kann ich die 1,80m noch erreichen? Danke für konstruktive Antworten :)

Anthony

...zur Frage

ist ein Mann mit einer Körpergröße 1,73m klein?

der durchschnittliche Deutsche ist 1,80m gross

...zur Frage

Würden Wachstumshormone bei einem 17-jährigen helfen?

Hallo ich bin 17 und gerade mal 1,74m groß, Vater 1,73m, Mutter 1,60 mund Bruder 1,78m. Das ist mir eindeutig zu wenig, denn mit der Größe fühlt man sich hier in Deutschland auf jeden Fall wie ein Zwerg (könnt ihr jetzt sagen es gibt noch kleinere, aber es kommt nie von kleinen Leuten dass sie nicht gerne größer wären). Also im Januar wurde meine Hand gerönt, dabei hat man gesehen dass meine Fugen auf jeden Fall noch gut offen waren. 4 Monate später jedoch, als erneut geröngt wurde, waren sie so gut wie zu (These war so 2-3cm Wachstum). 1. Frage: Wie kann es sein dass sich die Wachstumsfugen weiter schließen ohne gewachsen zu sein? 2. Frage: Würden mir Wachstumshormone noch helfen auf 1,76m-1,80m zu kommen? Und sagt mir nicht, dass ich die nicht bekommen würde, ich könnte wenn ich wollte.

...zur Frage

Wachstumshormone verschreiben lassen um die Körpergröße zu steigern?

Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und ca 1,73cm groß ich bin mit meiner Größe sehr unzufrieden und würde gerne etwas daran ändern.Ich habe davon gehört das man sich diese Hormone spritzen kann auch wenn es krass klingt.
Kann ich rein theoretisch zum Arzt gehen und mir diese Wachstumshormone verschreiben lassen wenn der Arzt das zu lässt Bzw machen Ärzte sowas und wenn muss ich zu einem bestimmten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?