Unzufrieden mit Freelancer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wozu ist dein Freelancer denn vertraglich verpflichtet?

Wenn er dein Hauptanliegen einfach ignoriert, verstößt er damit gegen den Vertrag? In diesem Fall wirst du wohl nicht zahlen müssen.

Vielleicht macht er es aber auch bewusst und mit gutem Grund anders als du es dir im Moment vorstellst. Aus technischen Gründen oder Aufgrund seiner Erfahrung. Aber selbst das sollte dann mit dir abgesprochen werden...

Eine rechtssichere Beratung kann ich dir allerdings nicht geben, da ich kein Anwalt bin und den Auftrag sowie den Freelancer nicht kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
irgendetwas1234 31.05.2016, 12:21

Ich bin in der selben Branche tätig und es erschließt sich daraus kein vor/nachteil, da es nur das Layout betrifft.
Die Ausschreibung für das Projekt lautet, ein Template nach einem Bestimmten Wireframe zu gestalten, welchen ich als Anhang mitgesendet habe.

0
tDoni 31.05.2016, 13:15
@irgendetwas1234

Dann sehe ich keinen Grund, warum der Freelancer irgendetwas anders machen sollte. Aber wenn am Ende das gewünschte Layout zustande kommt, wirst du ihn dafür entlohnen müssen.

0

Was ist denn vertraglich vereinbart und wieso möchte er es nicht machen, wie du es ihm aufträgst?

Es kann halt sein, dass er weiß, dass es so, wie gewünscht, nicht funktioniert, aber das ist dein Problem und du musst halt zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
irgendetwas1234 31.05.2016, 12:22

Die Ausschreibung für das Projekt lautet, ein Template nach einem
Bestimmten Wireframe zu gestalten, welchen ich als Anhang mitgesendet
habe. Da es nur ein Layout ist und ich den Ansatz als Code mitgesndet habe sind mir die technischen Limitationen wohl bekannt, da ich auch in der Branche tätig bin, allerdings mit dem outsourcen Zeit sparen wollte.

0

Was möchtest Du wissen?