Unzufrieden mit dem Leben, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du selbst kannst nichts tun, du musst halt sehen, was dein Leben dir bringt und wie es sich entwickelt. An Geld ist nichts Schlechtes, du kannst viel Gutes damit tun, natuerlich verstehe ich deine Kritik, aber du kannst nicht alle retten, versuche dein Leben auf die Reihe zu kriegen, dann helfe anderen. Deine Absicht ist richtig: Unabhaengig, reisen, keine Tretmuehle, Gesellschaft meiden, aber fuer Familie usw. Nun schaue mal, wie es sich entwickelt, gebe dein Bestes und es wird gut fuer Dich enden, das kann ich bereits sehen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, du willst reisen und die Welt erleben und möglichst wenig arbeiten - wer will das nicht?

Da kann ich dir nur den Tipp geben: Mach ein gutes Abitur, finde einen gut bezahlten Job, verdiene viel Geld, und dann geh in Rente und reise nach Herzenslust. Oder gewinne im Lotto, dann hast du das nötige Kleingeld ohne Umweg übers Arbeiten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst ein ziel vor augen haben. wenn es dein ziel ist keine 40 stunden die woche arbeiten zu müssen dann kannst du dich ja selbststädnig machen, dafür brauchst du startkapital, das bekommst du durch einen hochbezahlten job, den bekommste durch ein gutes abi usw. wenn du die hürden so auflistest und die punkte  nacheinander abhakst und weißt warum du dir das antust und diesen ganzen langweiligen kram lernst und ggf. den lehrer sogar eine andere meinung als deine eigene vorgaukelst für gute noten, dann wirst du später mal ein viel freieres leben führen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym99Anonym
21.05.2016, 00:38

Das halte ich bei mir eher für unrealistisch, ich bin einer der Menschen die sich auf gar keinen Fall verstellen, sehe keinen Sinn darin vorzugeben ein "anderer" Mensch zu sein als ich es eigentlich bin. Deshalb lüge ich auch keinen an nur um besser auf andere zu wirken.

0

Niemand zwingt dich im Leben "erfolgreich" zu sein. Wander nach deinem Abschluss in ein anderes Land aus, oder mach eine Weltreise. Du musst nur etwas finden, für das du brennst, und lass dich von nichts davon abbringen. Für mich ist das zwar meinen Traum Beruf zu schaffen, aber in diesem Fall ist es jedem das seine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym99Anonym
21.05.2016, 00:34

Das möchte ich ja aber ich weiß nicht wie ich das finanzieren soll, naja hab ja noch 2 Jahre Zeit das zu klären.

0
Kommentar von chriskll
21.05.2016, 00:40

Freunde eines Kollegen meines Vaters haben sich ein Boot gekauft und umsegeln jetzt die Welt. Dafür braucht es natürlich ein grundbudget. Ich habe aber auch mal den Blog eines Mannes gelesen, der durch Tages Jobs voran gekommen ist. Er hat einen Tag Bauern o.ä geholfen, dafür etwas Geld, Essen und einen Platz zum schlafen bekommen, und so eine Reise zu Fuß quer durch Europa geschafft

0

Wie willst du bitte diese Reisen finanzieren?
Ohne Geld wird das etwas Schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?