unzufrieden mit dem Körper was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dir die Frage stellen, warum du so unglücklich bist. Andere träumen von deinem Körper, deinem Gewicht und deiner Größe. Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung und du ganz sicher auch. An deiner Stelle würde ich die Waage Waage sein lassen und danach gehen, ob die Jeans, die du jetzt kaufst in einem halben Jahr immer noch passen. Wenn sie zu eng sind, mach ein bisschen Sport, sodass du dich wieder gut fühlst (und kauf dir vielleicht doch ein Paar neue :D) wenn sie zu weit sind, dann genieß das Leben. Auf dieser Welt gibt es genug Leute, die sich um ihr Gewicht, ihren Körper Gedanken machen sollten, aber du gehörst sicherlich nicht dazu. LG Lissy

Papavero 28.10.2012, 15:36

Danke :-)

0
Lissy23 28.10.2012, 18:04
@Papavero

Gern geschehen, hoffe ich konnte dir helfen :D

0

hi,werd dir erstma darüber klar, warum du so dünn sein willst,was willst du damit erreichen? läufts in der schule/ausbildung nicht gut und du willst wenisgtens eine sache unter kontrolle haben,oder bist du einsam und willst damit aufmerksamkeit und hoffst dass du dadurch eher liebe verdienst? etc etc...meistens steckt irgendwas andres dahinter,nicht das aussehen. du wirst nicht auf einmal glücklich nur weil du dünner bist, du musst das ursprüngliche problem lösen. in dem alter hat man ja oift angst vor der zukunft,weiß nicht was man machen soll,wie die zukunft aussieht,hat kein vertrauen in sich selbst und denkt man hat nochnix erreicht. das kommt aber alles noch,du bist noch jung und es ist normal erstmal herausfinden zu müssen wer du bist,was dich ausmacht und wo dein platz im leben ist. und es ist auch keine schande wenn du dich ein paarmal umentscheidest oder ein paarmal mist baust,so gehts fast jedem. versuch entspannt an alles ranzugehn,dann is dir dein gewicht nichtmehr so wichtig und du wirst glücklicher und zufriedener ;)

Du hast schon einen ersten wichtigen Schritt gamacht und eingesehen, das 46 wrilklich viel zu wenig sind. Schon 53 sind zu wenig. Hol dir therapeuthische Hilfe, dann wird das schon.

Hallo :) Also ich würde mal schauen, dass du dich gesund ernährst einfach und trotzdem das isst, was du möchtest! Ich wiege zurzeit 54 kg bei einer Größe von 161 cm und bin 16 Jahre alt. Ich sehe nicht gerade "mollig" oder "dick" aus. Also schätze ich mal, dass du eh eine wunderschöne Figur hast. Du könntest ja mal Yoga oder derartiges als Ausgleich probieren.

Ach ja die Unzufriedenheit mit dem Körper...schätze das kennt jeder :/ ich würde sagen du machst dir mal nicht so gedachten. 53 kg ist ein total normales und sogar noch richtig dünnes Gewicht....du könntest sogar noch was drauflegen. Aber bitte bitte nicht abnehmen. Wer mag schon Hungerhacken? Wenn du willst rechne doch mal deinen bmi aus...gibts im internet für jugendliche und erwachsene. Aber du brauchst dir echt keine gedanken zu machen. Schau in den Spiegel lächel dich an, zieh dir was nettes an, und beschreiben was dir am besten an dir gefällt. Hauptsache gesund und fröhlich :)

Du bist doch immernoch untergewichtig!! Bitte, Magersucht ist gefährlich, man kann daran sterben, du hast ein verzerrtes Selbstbild, du bist schon zu dünn, du solltest lieber noch mehr zunehmen, so bis die 60kg sollten schon drin sein. Tu dir das nicht an, such dir Psychologische Hilfe wenn es nicht anders geht.

Hoffe ich konnte dir helfen, Viel Glück, und bitte, mach nicht wieder den alten weg und hör auf abzunehmen.

Lg Korsikafeeling

Papavero 28.10.2012, 19:38

ja ich denke ich hole mir Hilfe von einer die sich mit dem auskennt trotzdem Danke

0

Lass es sein. Ich hatte vor kurzem Magersucht, bin mit 35 kg in eine Klinik gekommen und fast gestorben. Wenn ich jetzt an den ganzen Schmerz denke, muss ich heulen. Lass es, bitte. Jeder ist auf seine Weise perfekt, Gewicht hat nichts damit zu tun.

Papavero 28.10.2012, 15:43

danke und jetzt wie geht es dir?

0
Berryhopeless 03.11.2012, 20:29
@Papavero

Bin auf 48 kg gekommen, bin eigentlich ganz stolz auf mich, aber es geht wieder berg ab, da ich es einfach nicht vergessen kann, muss die ganze Zeit daran denken ab zu nehmen, wenn ich liege fühle ich meine Knochen ... Bitte, bitte, du bist perfekt, hör auf damit es ist nur Schmerz!

0

Ess dich gesund. Die Leute werden dich noch abstoßender finden wenn du klapperdünn bist.

Was möchtest Du wissen?