Unzufrieden mit dem Aussehen, dank unwichtigen Personen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weiß genau was du meinst. Wohne auch in einer nicht gerade großen Stadt und bei uns laufen alle im Einheitslook rum. Air Max (am besten weiß oder schwarz) einfarbige Hoodies und ne Blue Jeans. Finde aber auch das gerade das der Vorteil ist. Ich steche mit meinen Sachen immer aus der Menge raus. Klar wird man schief angeguckt manchmal und bekommt Kommentare wie z.B was ist das denn für eine Leggings (Wenn man enge Jeans trägt) oder kannst du dir keine ganze Hose leisten (bei Zerissenen) aber wenn du Selbstbewusstsein hast kann man das mal wegstecken. Nur weil alle diesen Standardlook haben muss man sich nicht genauso kleiden. Viele Frauen stehen übrigens total auf Typen die anders sind (Spreche aus Erfahrung :D). Wenn du das trägst was dir gefällt macht dich das automatisch selbstbewusster und du pfeifst auf die Meinung der Anderen.

Weißt du wie viele Leute schon einen dummen Kommentar abgelassen haben wenn ich  meine Jeremy Scott Schuhe (Die mit den Flügeln) anhatte. Hab aber auch schon genau so viele Komplimente dafür bekommen. Die meißten sind eh nur neidisch weil sie sich nicht trauen sich so zu kleiden. Also hab Mut und zieh das an was dir gefällt und nicht das was alle tragen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Hey :) ich weis was du meinst ich als Mädchen hatte das selbe Problem Anscheind hast du kein slebstvewusst sein das ist nicht gut hör nicht auf andere zieh das an was dir gefällt :) villeicht tragen es nicht andere weil sie neidisch auf dich sind verstehst du was ich meine ? Bleib du selbst und zieh an was du willst du lebst für dich selber und nicht für die anderen ! Viel Glück 

poetscryforme 15.12.2015, 00:30

auf unserer schule gillt man schon als "transe" wenn man als junge nen dunkelroten hoodie an hat, nur das du ungefähr weißt wie es bei uns zugeht, echt krass, und ich übrleb' das sicher nicht wenn ich jeden tag von 50 menschen ausgelacht werde, weil ich was weiß ich was anhabe, oh man. trotzdem danke

0

Hast du denn schon mal ausprobiert deinen Style zu verändern? Versuchs einfach mal und guck was du für Resonanzen bekommst und Bauern und Kartoffeln sind nun mal langweilig, das heißt aber nicht, dass du das auch sein musst. Aus der Masse hervorstechen muss ja außerdem nicht schlimm sein. Kauf dir einfach mal ein paar Sachen, die deinem Style entsprechen und trag sie vielleicht erst mal wenn du in der Stadt unterwegs bist und nicht alle auf einmal, sodass sich deine Freunde dran gewöhnen können. Sei du doch einfach der erste Swagger auf deiner Schule vielleicht tuen andere es dir dann sogar nach. :)

poetscryforme 15.12.2015, 00:38

haha danke, ich werd's versuchen:)

1

@ poetscryforme

Du musst dir eine eigene Meinung bilden und das tun, was du willst und dich nicht nach anderen richten.

Denn dann bist du eine Kopie, ein Abklatsch von anderen, aber wo ist deine Persönlichkeit, dein persönlicher Style?

Es kommt immer darauf an, ob dein Style so abgefahren bist, dass du dich dadurch evtl. selber zum Außenseiter rausschiesst.

Es gibt immer einen Mittelweg, du bist noch jung, du wirst deinen Style noch finden, die Schule dauert ja nicht ewig.

DU versaust dir nicht den Tag, weil du keine zerrissene Jeans anziehst, sondern weil du dich den andern anpassen willst. Also sind nicht die anderen schuld. Was denken denn deine Eltern?

poetscryforme 15.12.2015, 00:37

nein, nicht so ein abgefahrener style oder so, aber halt so einen wie zum beispiel ardy hat? wenn du was mit dem namen anfangen kannst, das mit der jeans war nur ein beispiel, mh meine eltern sind in solchen sachen nicht so hilfreich..

0
Turbomann 15.12.2015, 00:43
@poetscryforme

Dann fange doch so an, wie oben ein User geschrieben hat. Ziehe ausserhalb der Schule mal DEINE Sachen an und dann immer wieder mal ein Teil in der Schule.

Du bekommst das schon hin, probiere es und wenn sie lachen?

Dann denke dir: hm ich bin denen so wichtig, dass sie sich mit mir befassen, was ich anhabe. Dann ist das Ding gegessen.

Du kennst das doch mit dem Tratschen, Quatschen, Heute ist der dran und morgen ein anderer und irgendwann redet keiner mehr darüber.

0

Fang doch erstmal langsam damit an, dich außerhalb der schule so anzuziehen. Am wochenende oder nach der schule, wenn du alleine unterwegs bist oder mit sehr guten freunden, die dich verstehen. Mit der zeit kriegst du dann bestimmt mehr selbstbewusstsein, sodass du dich auch mal traust, dich in der schule so anzuziehen. Es erfordert ein wenig mut, aber nach und nach ist immer besser als ins kalte wasser springen.

Du musst halt klar unterscheiden können, ob dir wichtiger ist, dich so zu kleiden, wie du es möchtest. Oder dich so zu kleiden, dass du den anderen gefällst. Das ist halt deine Entscheidung, und darauf kann man auch keine Antwort wirklich erwarten, weils einfach von dir abhängt. Aber wie es aussieht, is dir das Thema wichtig genug, hier zu Fragen. Deshalb mein Tipp: versuch dein ego so zu pushen, dass dir so weit egal ist, was andere denken könnten. Nen eigenen Style zu haben is schon was relativ besonderes.

poetscryforme 15.12.2015, 00:31

danke, komm damit nicht so richtig klar, weil in den momenten wo ich ausgelacht werden würde niemand hinter mir stehen würde, danke.

0
ItsLuka5 15.12.2015, 00:36

ich kenne dieses Problem. mein Style bezieht sich auf ne dukelblaue jeans, basic v ausschnitt und reisverschlusspulli dazu black/black vans. diese komplette "unauffällige" kleidungsart. aber das is doch auch schon fett.. warum nimmst du nich den Basicszyle und verfeinerst den, so wie es dir passt?

0

Jemand, der selbstsicher seinen schrägen Look trägt, kann alles tragen, ohne wirklich schief angeguckt zu werden. Jemand, der unsicher ist und Angst vor den Reaktionen der anderen hat, macht sich schnell lächerlich, auch wenn er seine Unsicherheit nicht zeigt. Irgendwie wird er verkleidet wirken.

Aber wenn es das ist, was du tragen willst, dann steh halt dahinter und leb es aus.Vielleicht wird die ersten 2 - 3 Wochen noch blöd geguckt und gelästert - aber danach wird auch dieses Thema langweilig werden.

poetscryforme 15.12.2015, 00:35

Danke für deine antwort, ich nehm's mir für 2016 vor

0
Moskito 15.12.2015, 00:37
@poetscryforme

Wahrscheinlich läuft es viel problemloser als du denkst. Den anderen ist dieses Thema vielleicht gar nicht so wichtig. Oder vielleicht gefällt es ja sogar. Drücke die Daumen!

0

Vielleicht trauen sich die anderen ja gar nicht ? War bei meinen Klassenkameraden genauso :D Nachdem ich schwarzen Nagellack drauf hatte, liefen die mädchen aus meiner klasse auch mit Schwarzem Nagellack rum (nicht das ich es schlimm finde oder so :D).

seit wann ist zerrissene Jeans out dude
Zieh einfach deine Klamotten an, Kopf hoch und geh damit zur Schule. Auf was für ne' Schule gehst du, dass schwarze Hosen in irgendeiner Weise cool sind XD
Also da wo ich wohne sind definitiv nicht so viele Bauern und da trägt so gut wie niemand sowas (das trägt man in der 5-6 Klasse)👌 zerrissene Jeans sind Standard. Kannst das ganze ja ein bisschen mischen (Pullover und zerrissene Jeans).   Bin 16 und so gut wie all meine Freundinnen tragen hauptsächlich hotpants und so welche Jeans. Wenn dich  wer dumm an machen sollte, kannst du sie ja mal eher darauf ansprechen, wieso sie so müllklamotten an hat und sich trotzdem cool fühlt ✌️ wenn sie dann mit "heutigem Style" an kommt, hau einfach mit sowas wie "ja vor 2 Jahren, entwickelt euch mal weiter" (nett gesagt xd)

Spiesser05 15.12.2015, 00:53

Sowas zu sagen, würde nichts dran ändern. Das würde nur zeigen, dass es den Fragesteller nervt, dass sie sowas sagen. Einfach lächeln, denn es ist nur eine Meinung. Du kanns dich nicht so verändern, dass du jedem gefällst, egal wie du aussiehst. Deine Antwort gefällt mir jetzt nicht so und wie man sieht, steh ich nicht alleine mit der Meinung da.

0
BeastModeXx 15.12.2015, 01:10

Alter was ist falsch mit dir 😂😂👌 bin ich hier mit so nem dauer gf-Community Mitglied zusammengestoßen, der scheinbar Schlaf braucht xd
Schon komisch, dass plötzlich all meine Kommentare, auf die du geantwortest hast, 2 dislikes mehr haben Hmm Haha Lappen such dir Hobbys (gf gehört nicht zu dieser Kategorie sry😙)

0
Spiesser05 15.12.2015, 01:16
@BeastModeXx

Naja verdient würde ich sagen. Hättest du sowas nicht behauptet, wäre es dir jetzt erspart geblieben, vielleicht bin ich nicht Müde, sondern einfach stinksauer, außerdem, kann ich dich nur einmal bewerten und eine Bewertung nicht wiederrufen.

0
BeastModeXx 15.12.2015, 01:26

Zweitaccounts aktiv. Geh an dein Fenster mach es auf; atme tief ein; atme tief aus; Pass auf, dass du nicht runterfällst *hust* und hau ab 😂👌 danke. Gerade das hilft der Person kein bisschen weiter also hier ist #close für uns beide, hoffentlich sieht man sich nicht wieder 😆. ( denk dir deinen Teil und spar dir den Kommentar, es belustigt mich nur, also tu mir keinen Gefallen 😁👍🏽)
-----------------------------------------------

0

Gerade unter Bauern kann man doch anziehen was man will, weils denen eher egal ist.

Was möchtest Du wissen?