Unwohl fühlen gegenüber verschleierten Frau?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier, in Deutschland, fühle ich mich doch sehr unbehaglich bei diesem Anblick. Aber komischerweise macht es mir überhaupt nichts aus, wenn ich diesen Frauen im arabischen Raum begegne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Europa ( Deutschland ) ist es ungewohnt und ich fühle mich extrem unbehaglich dabei - ich habe das Gefühl , von dieser Person nicht respektiert zu werden . 

Mir ist bewusst , dass dies ein rein subjektives Gefühl ist , aber danach hast du ja wohl gefragt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das Gefühl durchaus nachvollziehen, es ist einfach ungewohnt eine verschleierte Frau zu sehen und das kann durchaus beängstigend wirken. Gleichzeitig solltest du dir bewusst machen, dass ein Schleier per se nichts Schlimmes ist und mittlerweile auch in Deutschland alltäglich getragen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so: der Anblick ist ungewohnt und wird es auch wohl bleiben.

Unwohl fühle ich mich dabei nicht.

Ich habe Verständnis für die Frau. Was einem von klein an anerzogen wurde, legt man nicht mal eben so ab. Noch dazu, wenn man aus einer Region stammt, wo der Schleier in früheren Zeiten ein Symbol für einen hohen gesellschaftlichen Status war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange ich die Augen sehe ist es okay. Ich muss ja nicht mit denen reden. Wenn ich mit so jemandem arbeiten müsste würde ich mich unwohl fühlen. Das wird in meinem Beruf aber nicht passieren :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich nicht unwohl .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unwohl nicht - eher bedauern darüber von derartigen archaischen begrenzungen abhängig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?